ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

19.04.2022 – 24.04.2022

Wir sind Bezirksmeister!

Nachdem die Saison ungeschlagen beendet wurde (zuletzt gelang mit dezimiertem Kader ein 75 : 67 Auswärtserfolg in Ettlingen) war nun die Meisterschaft gegen die beiden südbadischen Vertreter CVJM Lörrach und TV Weil an der Reihe. Dabei war es von Vorteil, dass in diesem Jahr die Spiele beim mittelbadischen Meister – also BG Karlsbad – stattfinden sollten. Demzufolge hatten die Gäste allesamt eine 2- stündige Auto- bzw. Busfahrt in den Knochen.

Das merkte man auch gleich dem Vize CVJM Lörrach an, der von den konzentriert agierenden Hornets dominiert wurde. Die Vorentscheidung war spätestens zur Halbzeit gefallen, als die Hornets unter den Augen von Ex-Nationalspieler Nicolai Simon schon 42:17 in Führung lagen. Bemerkenswert waren gelungene Ballstafetten, die oft von Matt und Jon erfolgreich abgeschlossen wurden. Aber auch der auf 12 Spieler erweiterte Kader konnte in Abschnitt 2 eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass in Karlsbad ebenso in der Breite gute Arbeit geleistet wurde.

Nachdem der südbadische Meister TV Weil im zweiten Halbfinale die TS Durlach mit 40 : 37 niedergerungen hatte, war das kleine Finale mit 45:37 an den CVJM Lörrach gegangen.

Beim Finale gegen TV Weil ging es für die Hornets um den Lohn für die in dieser Saison bisher stattgefundenen 67 Trainingseinheiten. Um es kurz zu machen: Die Hornets fegten die Gäste mit einer noch nicht dagewesenen Leistung eindrucksvoll vom Parkett. Beklatschte Spielzüge und bejubelte Schnellangriffe ließen schnell den Vorsprung auf 30 Punkte anwachsen. In der zweiten Hälfte ging es  - teilweise mit den Bankspielern – geradezu so weiter. TV Weil war mit den Kräften völlig am Ende, während die Hornets eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass sie ein tolles U14 Team sind und verdient und bejubelt zum dreitägigen baden-württembergischen SPALDING Pokal in die Sportschule Steinbach reisen dürfen und dort gegen die Meister aus Nordbaden, Süd- und Nordwürttemberg antreten dürfen.

Es spielten beim überragenden Erfolg: Conrad Schauenburg, Arne Kemnitz, Ari Hildebrandt (5, ½ Freiwürfe), Tyler Sefried (2), Fabio Mohr (18), Tom Pollmächer (4), Matthew von Restorff (48, 8 von 12 FW), Sebastian Dumitrascu (15, 1/2), Moritz Bruder (4), Konrad Lichtenthaler (6), Jon Keln (-cap- 44, 1/2, 3 Dreier), Kjell Seiffert 2, Coach: Heinrich Simon