ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

13.04.2022 – 24.04.2022

BG Karlsbad II - TSV Ettlingen  64:41

Toller Saisonabschluss der Reserve!

Nach einer in jeder Hinsicht ausgewogenen Saison stand für unsere zweite Mannschaft vergangenen Samstag das letzte Spiel der Runde zu Hause gegen Lokalrivale TSV Ettlingen 3 an.
Nach dem Sprungball legte das gastgebende Team zunächst einen recht stottrigen Start hin, startete ab der vierten Minute dann aber mit viel Schwung in die Partie. So konnte man ein ab dann ansehnliches erstes Viertel, angeführt von Kapitän J. Fischer (6 Pkt. Im 1. Viertel), mit 13:9 abschließen.
Das Momentum war zur Viertelpause also auf Seiten der Karlsbader und diese wussten es zu nutzen; ein viertelübergreifender 19:3-Lauf legte den Grundstein für den späteren Erfolg. In dieser Phase sahen die Zuschauer sehenswerten, geduldigen und klugen Basketball. Die Mannschaft von Trainer C. Becker spielte die starken Gegner sehr vielseitig, fand stets den offenen Mann, ohne dabei zu überhitzen. Es stach vor allem Aufbautalent D. Klein heraus, der mit ruhiger Wurfhand für 10 Punkte in Folge verantwortlich war.
Die Gäste aus Ettlingen, die mit einer guten Mischung aus Erfahrung, Talent und Athletik beileibe kein Sonntagsvesper waren, schienen nach der Halbzeitpause Ihren Rhythmus wieder besser gefunden zu haben und starteten ihrerseits mit einem starken Lauf und 3:12, doch das junge Karlsbader Team ließ sich nicht einschüchtern, Klein und M. Boos mit 8 bzw. 5 Punkten übernahmen die Offense im 3. Viertel.
Mit einem Zwischenstand von 48:30 ging es ins letzte Viertel, dank dieser komfortablen Führung konnte man nun frei aufspielen. Es trugen sich im Schlussabschnitt 6 verschiedene Spieler in die Punkteliste ein, ein Zeichen für die Vielseitigkeit des noch jungen Teams.
Ein steter Anker über das gesamte Spiel war Center Christof Kloninger, der die Partie ruhig und routiniert absolvierte und unter den Brettern äußerst wertvolle Arbeit verrichtete. Leider gab er nach dem Spiel seinen Abschied in Richtung Bruchsal (= Wohnort) bekannt. Das Team und der Verein werden ihn sehr vermissen, alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Heimat, Christoph! Du bist immer ein willkommener Gast bei unseren Spielen.
Es spielten: Klein 15, Boos 13, Fischer 12, Eiberger 6, Berson 6, Aguirre 5, Kloninger 5, Becker 2, Pollach