ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

13.04.2022 – 24.04.2022

BG Karlsbad U18 - Bruchsal  73:36

Am Samstag absolvierte die U18 ihr letztes Heimspiel vor den Bezirksmeisterschaften und man trat gegen das Tabellenschlusslicht Bruchsal an.
Bereits vor der Partie wurde klargemacht, dass das Spiel insbesondere für ein verbessertes Systemspiel und Mannschaftsauftreten genutzt werden sollte, da man die bisherigen Spiele gegen Bruchsal souverän gewonnen hatte.
Die Karlsbader starteten stark und motiviert ins Spiel, sodass bereits nach dem 1. Viertel (19:1) die Überlegenheit auf Seiten der Gastgeber deutlich wurde. Fortan wurden die folgenden Spielabschnitte genutzt, um in verschiedenen Aufstellungen gute und sichere Abschlüsse herauszuspielen. Dies gelang besonders im 3. Viertel durch diszipliniertes Passspiel der Karlsbader und jeder Spieler konnte seine Stärken hervorheben. Aber auch defensiv zeigte man sehr guten Einsatz und Willen, da man dem Gegner über weite Strecken des Spiels keine Luft gab und viele Ballverluste erzwang. Man beendete das Spiel mit 73:36, zeigte eine starke Teamleistung und fuhr den Pflichtsieg ein.
Am 23.04. geht es auswärts zum letzten Spiel der Saison in die Goldstadt, wo man die Saison mit einem Sieg zu Ende spielen möchte. Am 8. Mai stehen dann die Bezirksmeisterschaften an, wo man als Gastgeber die sechs Topteams der drei Bezirksligen empfängt.
Es Spielten: Levin, David, Finn, Dennis, Kilian, Andi, Joel, Daoud und Hannes