Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1 – SG Rüppurr 1 5:9

24.04.2022 – 08.05.2022

Zwei Tage später musste man ohne drei Stammkräfte gegen die SG Rüppürr 1 antreten und schlug sich dennoch mehr als achtbar. Überragend war die Leistung von Stephan Küst, der gezwungen war, ins erste Paarkreuz aufzurücken und dort doppelt punkten konnte. Sein Potenzial hat Nachwuchsmann Alan Fretz unter Beweis gestellt. In seinem ersten Einzel drehte er einen 0:2-Satzrückstand und feierte seinen Premierensieg im Bezirksligateam. Michael Bollinger hat die Talsohle mit teils mehr als unglücklichen Niederlagen in Vorrunde offensichtlich durchschritten. Nach seinem Rückzug in die zweite Mannschaft zur Rückrunde und dem Gewinn von Selbstvertrauen sowie vor allem von Spielen läuft es plötzlich auch zwei Etagen höher wieder. Er konnte sich ebenso wie das Doppel Stephan Küst/Julius Kappler einmal in die Siegerliste eintragen. Da der TTC Wöschbach 2 zwei weitere Punkte ergatterte, ist man inzwischen wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist daher auf ein Minimum gesunken. (mk)