Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Ortsverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Deutsches Rotes Kreuz Ittersbach

25.04.2022 – 02.05.2022

Rückblick auf die Blutspendeaktion am 20.04.22 in Ittersbach

98 Personen hatten sich für die Blutspendeaktion angemeldet, von denen letztendlich 97 erschienen sind. Davon durften 16 Personen aus medizinischen Gründen leider nicht spenden, so dass der mobile Blutspendedienst 81 Blutkonserven mitnehmen konnte. Erfreulicherweise waren unter den Erschienenen 12 Spenderinnen und Spender, die zum ersten Mal Blut gespendet haben. Wir hoffen, dass die Blutspende für sie angenehm verlaufen ist und sie weiter Blut spenden werden.

Wir bedanken uns bei allen, die zur Blutspende gekommen sind, dem Team des mobilen Blutspendedienstes, dem Hausmeister der Schule und vor allem denjenigen aus dem DRK Ortsverein Ittersbach, die den Termin vorbereitet und durch ihre Arbeit unterstützt haben.