Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Ittersbach > Bericht aus der Ortschaftsratsitzung vom 11.04.2022

ARCHIV: Karlsbad-Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht aus der Ortschaftsratsitzung vom 11.04.2022

25.04.2022 – 30.05.2022

Bekanntgaben:

-wegen der L622 fand ein Treffen mit der zuständigen Behörde statt. Der schlechte Zustand sowie der gefährliche Kreuzungsbereich Lange Straße/Feldbergstraße/Oberer Wasen und die Kreuzung Richtung Sportplatz wurden angesprochen. Hier sollen jetzt Probebohrungen und ein weiteres Treffen mit der Verkehrsbehörde und dem Polizeiposten stattfinden.

-die Dorfputzete findet am 7.Mai statt

-weitere Flüchtlinge aus der Ukraine werden am 20.4. am Feuerwehrgerätehaus ankommen und auf Wohnungen verteilt.

-wegen der vielen Reklamationen bzgl. der Straßenbeleuchtung wurde uns von der zuständigen Firma mitgeteilt, daß bis Mitte Mai nochmals eine Nachtüberprüfung stattfinden soll

-die Schulzengasse bekommt im unteren Teil einen neuen Belag

Projekt „Miteinander Zukunft gestalten“

Es  wurde von Herrn Goldschmidt von der Firma SPES über den weiteren Projektablauf der vorgesehenen Bürgerbeteiligung berichtet. Unter dem Titel „Die MontagsMacher für Karlsbad“ sind im Mai fünf Termine in allen Ortsteilen geplant. Hierzu sind alle Bürger und Bürgerinnen, die Interesse haben die Zukunft von Karlsbad mitzugestalten, eingeladen.

Der erste Termin findet am 02.Mai 2022 um 19:00 Uhr in der Wasenhalle Ittersbach statt!

Zukünftige Bushaltestellen in Ittersbach

Mit der neuen Fahrplanänderung im Dezember werden nun alle Busse direkt über die Hauptstraßen ins Industriegebiet fahren, wofür sich der Ortschaftsrat schon seit langem eingesetzt hat. Da die Haltestellen in der Bahnhofstraße hiermit wegfallen hat sich der Ortschaftsrat einstimmig dafür ausgesprochen, in der Pfinztalstraße eine Haltestelle für die Hin- und Rückrichtung, sowie eine Haltestelle vor dem Rathaus an der die Rückhaltestelle schon besteht, einzurichten.

Kritisch bemerkte der Ortschaftsrat, dass die Linie 720 von Weiler kommend, nun im Industriegebiet endet. Hier wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt.

Neuer CarSharing Standort

Der Ortschaftsrat hat sich hier einstimmig für den Standort an der Endschleife entschieden.

 

Heike Christmann, Ortsvorsteherin