ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren

27.04.2022 – 02.05.2022

TSV Berghausen - Herren 1   66:59

Erster Matchball vergeben!

Den ersten Matchball zum sicheren Klassenerhalt konnte man am vergangenen Wochenende gegen den TSV Berghausen leider nicht verwerten und kassierte eine knappe Niederlage. Weiterhin ersatzgeschwächt (u.a. Merk, Weißer, Wachsmann, Lauinger) begann man das Spiel motiviert und von Anfang an entwickelte sich ein intensives Match auf Augenhöhe. Dies spiegelte sich auch an der 17:16-Führung zum Ende des 1.Viertel wieder.
Das zweite sowie das dritte Viertel ähnelten dem Spielverlauf zu Beginn. Auf beiden Seiten wurde intensiv verteidigt und kein Team konnte sich in irgendeiner Phase wirklich absetzen. Center D. Bischoff (12 Pkt. 2 Dreier), der stark aufspielende Aufbau J.Schickle (13 Pkt. 2 Dreier) sowie Debütant V. Knaz (10 Pkt) konnten offensiv Akzente setzen und hielten die Karlsbader so im Spiel. Mit einem knappen Rückstand von 43:45 startete man in den Schlussabschnitt.
Dort konnte Berghausen direkt zu Beginn die ersten Akzente setzen und den Vorsprung auf 5 Pkt. ausbauen. Zwei nervenstarke Dreier in Folge von D. Schrep egalisierten jedoch diese und brachte Karlsbad 6 Minuten vor dem Ende nochmal mit einem Punkt in Führung. Nun fing jedoch auch einer der Topscorer der Berghausener Feuer und erzielte zwei schnelle Dreipunktwürfe in Folge. Dieser Rückstand hatte trotz intensiver Bemühungen bis in die Crunchtime bestand, wo der Gegner zwar nochmal Nerven an der Freiwurfline zeigte. Da man leider die eigenen Chancen nicht mehr verwerten konnte, verlor man am Ende unglücklich mit 59:66 Pkt.
Auf Seiten der Karlsbader zeigte man trotz der Niederlage eine kämpferisch starke Leistung, auf der man aufbauen kann. Am 07.05.2022 besteht in Graben um 17.00 Uhr die nächste Chance den Klassenerhalt zu sichern.


Es spielten: Schickle 13, Bischoff 12, Knaz 10, Kraft 8, Becker 8, Schrep 6, Simon 2, Armbruster, Gottwald, Klein