ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

27.04.2022 – 02.05.2022

Goldstadt Basekts - BG Karlsbad U18   41:65

Am Samstag trat die U18 zum letzten Spiel der Saison in der Goldstadt an. Bereits das erste Auswärtsspiel gegen die Goldstadt Baskets erwies sich als harter Kampf, da sowohl die Atmosphäre in der Halle, als auch die Stimmung des Gegners irritierend war.
Man trat dennoch fokussiert und mit dem Ziel, die Saison mit einem Sieg abzuschließen, an. Zu Beginn des Spiels wurde man jedoch von der Schnelligkeit des Gegners überrascht und musste viele Turnover verkraften, weswegen man nach einem 8:2-run der Gastgeber eine Timeout nahm. Danach fing sich Karlsbad und man erspielte sich einen 12:12-Ausgleich zum Ende des 1. Viertels. Defensiv standen die Karlsbader souverän in einer 2-1-2 Zone, wodurch man dem Gegner kaum freie Chancen zuließ. Im 2. Viertel begann man sich langsam abzusetzen und erspielte eine 10-Punkte-Führung zur Halbzeit. Insbesondere Kilian ragte mit seinen starken Drives zum Korb heraus und war ein wichtiger Anker in der Defense mit 7 Steals.
In der zweiten Halbzeit konnte man sich deutlich absetzen und auch das Zusammenspiel funktionierte stetig besser. U16-Spieler Daoud lieferte zusätzlich Stabilität im Aufbau. Im weiteren Verlauf der Partie gelang es Karlsbad einen 24-Punkte-Vorsprung herauszuspielen und man beendete das Spiel mit einer soliden Mannschaftsleistung. Das Team konzentriert sich nun in den nächsten beiden Wochen auf die Bezirksmeisterschaft am 8.5.22 in eigener Halle.
Es spielten: Joel, Dennis, Kilian, Mathis, Daoud, Louis und Finn