ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

27.04.2022 – 02.05.2022

BG Karlsbad U16 - Viernheim/ Weinheim   41:60

Einbruch im Schlussviertel!

Nachdem Weinheim aufgrund personeller Probleme den eigentlichen Spieltermin für das letzte Saisonspiel Anfang April absagen musste, hatten nun die gastgebenden Hornets mit Personalsorgen zu kämpfen. Gleich vier Leistungsträger standen nicht zur Verfügung. Dank der U14-Aushilfen Jon und Matt konnte dennoch eine ausreichende Mannschaftsstärke erreicht werden.
Die Starting five kam gut in die Partie, stand vor allem defensiv sattelfest und so führte man nach Viertel 1 mit acht Punkten (10:2). Im zweiten Viertel kamen die Gäste stärker auf, sodass man mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Auch weil man eigentlich gute Fastbreakchancen nicht wie gewohnt in Punkte ummünzen könnte. Auch die schwache Freiwurfquote stand einer besseren Ausbeute im Weg. So zeigte Viertel drei erneut zwei Teams auf Augenhöhe in einer punktearmen Begegnung (30:30).
Im letzten Spielabschnitt ging den Jungs dann etwas die Puste aus. Schnelle fünf Punkte der Gäste ließen erstmals eine Lücke aufreißen, die man in der Folge nicht mehr schließen konnte. Als die Niederlage feststand, wurde dann nochmal viel gewechselt, was den Gästen noch einen kleinen Lauf bescherte.
Schade. In Bestbesetzung wäre hier sicher ein Sieg möglich gewesen. Dennoch blickt man positiv auf die zurückliegende Runde zurück. Das Team zeigte sich als echte Einheit, zeigte eine gute Trainingsmoral und viel Einsatz bei den Spielen. Neben der wertvollen Spielpraxis auf höchster Ebene, konnte man auch kleinere Erfolge verbuchen und sich in der Oberliga-Endrunde immerhin auf den vorletzten Platz spielen.
Zum Saisonabschluss stehen nun noch zwei schöne Herausforderungen an. Am 13.5. steht noch ein Testspiel beim Bezirksliga-Topteam Berghausen an, Anfang Juli geht man beim internationalen Turnier in Speyer an den Start.
Es spielten: Jon 9, Daoud 8, Thorsten 8, Nikolai 6, Mathis 4, Lenny 2, Jannis P. 2, Nils 2, Matt, Jonas, Jannis R