Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Karlsbad-Mutschelbach

13.05.2022 – 26.05.2022

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad
www.kirche-mutschelbach.de

Vakanzverwaltung:
Pfarrer Holger Jeske-Hess für Verwaltung und Gemeindeleitung

Tel. 07202-94010, E-Mail: Holger.Jeske-Hess@kbz.ekiba.de
Pfarrerin Ulrike Rauschdorf für Kasualien und Gottesdienste
Tel. 07237-3292778

Pfarramtssekretärin Elena Di Palo
Tel. 07202-8738, E-Mail: mutschelbach@kbz.ekiba.de
Bürozeiten: Montag 8-10 Uhr und Donnerstag 17-18.30 Uhr

Wir laden herzlich zum Gottesdienst und zu unserer Gebetsrunde ein:

Donnerstag, 19.05.,
Connected Voices Proben um 20.30-22 Uhr im Gemeindezentrum!
Wichtige Termine zum Vormerken:
Samstag, 9.7.22, 19.00 Uhr, Obere Kirche Mutschelbach: Connected Voices! Erstes Konzert nach Corona und mit Chorleiter Wilke Lahmann
Sonntag, 17.7.22, 16.00 Uhr, Klosterruine Frauenalb: Benefizkonzert der Modernen Chöre Malsch, Mörsch, Spessart und Waldbronn sowie den Connected Voices Mutschelbach unter der Leitung von Wilke Lahmann. Alle Einnahmen kommen den aus der Ukraine geflüchteten Menschen in den Heimatgemeinden der Chöre zugute. Wir empfehlen hierzu die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
Am Sonntag, 8.5.22 konnten wir zum ersten Mal nach Corona wieder bei einem Gottesdienst mitwirken. Es war für uns alle ein gelungener kleiner Auftritt und hat uns viel Spaß gemacht. Umso mehr freuen wir uns, alle Freunde und Fans von Connected Voices -und solche die es noch werden wollen- zu unserem ersten Konzert nach der langen Pause einladen zu dürfen! Endlich können wir wieder Bühnenluft schnuppern und mit unserem Wilke seinen Einstand feiern. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Getränke werden im Anschluss an das Konzert angeboten - wir freuen uns schon bei einem Glas Sekt oder einer Fassbrause mit euch anzustoßen. Wir üben mit Volldampf für unser Konzert und brauchen jede Stimme! Also kommt bitte alle regelmäßig zu den Proben. Nähere Infos unter: Diebaeumers@web.de

Sonntag, 22.05.,
Gottesdienst um 10 Uhr in der Oberen Kirche:
mit Pfarrerin Annette Stier-Monninger und Organist Frieder Schuler
Kindergottesdienst um 10-11 Uhr im Gemeindezentrum: für Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Wir werden Geschichten aus der Bibel hören, miteinander beten, singen, basteln und spielen. Wenn Fragen sind, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden. Euer Kigo-Team: Beate (Tel. 5530), Stephanie (Tel. 942364), Helen, Emily und Bettina (Tel. 405850)

Mittwoch, 25.05.,
Gebetsrunde um 19 Uhr: in der Waldenserkirche

Donnerstag, 26.05. Christi Himmelfahrt,
Gottesdienst um 10 Uhr in der Waldenserkirche:
mit Dr. Hans-Arved Willberg und Organist Alois Horsch

Weitere Angebote:
* Offene Kirchen (täglich von 10 bis 18 Uhr) als hilfreicher Ort zur persönlichen Besinnung und zum Gebet.
* Bücherhäusle am Parkplatz Gemeindezentrum. Hier können Sie sich mit gutem Lesestoff versorgen.
* Kirche begleitet: Digitale Gottesdienste, hilfreiche Infos und wertvolle Impulse unserer Landeskirche und mehr finden Sie unter www.ekiba.de
* Aktuelles auf unserer Homepage: www.kirche-mutschelbach.de

Es begleitet uns als Bibelvers durch die Woche: „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ (Psalm 66, 20)