ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maibaumstellen 2022

13.05.2022 – 27.05.2022

„Endlich‘“ durften wir wieder Offiziell und „oben ohne“ einen Maibaum stellen ….nicht mehr Coronabedingt hälinge! Die Maibaumgardisten trieb es am frühen Nachmittag des 30. April mit geholsterter „Stihl“ in den nahegelegenen Wald um nach einem passenden Baum Ausschau zu halten. Da der Revierförster uns passende Standorte genannt hatte war die Suche schnell beendet. Der Baum wurde nach den üblichen Diskussionen über Größe, Wuchs und Fällrichtung, dann durch einen der Senioren fachmännisch gefällt. Beim Schützenhaus wurde der Baum dann liebevoll geschmückt und mit Hebeltechnik und Manpower von Paul, Georg, Henning, Elmar und Dragan gestellt. Nach der perfekten Maibaumstellung hatte Senior Georg noch ein Schmankerl im Gepäck! Ein Schießen mit einem historischen Feuerstutzen der vor mehr als 100 Jahren als Scheibengewehr zu Sportzwecken im nicht mehr hergestellten Kaliber 8,15 x 46R zum Einsatz kam. Sieger des Schießens der Maibaumgarde war Georg.
H.B.