Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

16.05.2022 – 22.05.2022

F-Jugend Spieltag am 14.05. in Spielberg
Bei hochsommerlichem Wetter durften wir am letzten Wochenende zum F-Jugendspieltag in Spielberg einladen. Als Gastmannschaften begrüßten wir Ettlingen (2 Mannschaften), Schöllbronn und Ettlingenweier. Wir traten wie immer mit 2 Teams je 7 Kindern an und schlugen uns insgesamt sehr gut. Eine Mannschaft konnte alle Spiele gewinnen. Ein Team musste sich gegen die starken Schöllbronner geschlagen geben. Aber Verlieren gehört zum Fussball und muss auch gelernt werden.
Danke an alle Eltern, die beim Verkauf, beim Auf- und Abbau sowie der Trikotwäsche angepackt haben. Ohne diesen persönlichen Einsatz funktioniert Jugendarbeit nicht.
Die nächsten Termine:
21.05. Spieltag in Ettlingen
28.05. F-Jugendtag in Blankenloch

Erneute, deutliche Niederlage der E-Jugend beim Heimspiel gegen den TSV Schöllbronn
Der Spieltag startete mit Fußballwetter, welches man sich hätte nicht besser wünschen können und unsere Jungs waren heiß darauf, beim Heimspiel vor zahlreichen Zuschauern, das Spiel heute zu gewinnen. Nach einem kurzen, vorsichtigen Abtasten, wurde schnell klar, dass die Jungs aus Schöllbronn ihr Handwerk verstanden und sich, mit schönem Passspiel und immer wieder achtenswerten Tricks, durchspielten und zu Torabschlüssen kamen, welche auch immer wieder im Tor landeten. Unsere Jungs ließen sich allerdings nicht alles gefallen und so wurde es kein Kinderspiel für die Jungs aus Schöllbronn. Nach einem schönen Spielzug konnte man den Anschlusstreffer schießen, welcher wieder hoffen ließ. Allerdings hatte der Schlussmann der Schöllbronner, welcher an diesem Tag unüberwindbar war, etwas dagegen.
So kämpften sich unsere E-Jungend Kicker, nachdem das zweite Drittel deutlich verloren wurde, im letzten Drittel nochmals nach vorne, was die deutliche Niederlage von 1:10, leider nicht verhinderte. Gesagt sei allerdings, dass die Nachwuchskicker vom SVS, einen sehr großen Kampfwillen hatten und sich nicht vollends entmutigen ließen und eine noch deutlichere Niederlage abwenden konnten.

Die Jugendspiele der Woche...
Bambini: Spielfest beim TSV Reichenbach am Do., 26.05., 11 Uhr
F-Jugend: Spieltag beim SSV Ettlingen am Sa., 21.05., 9.30 Uhr 
E-Jugend: FV Malsch - SVS am Sa., 21.05., 11 Uhr

Altpapiersammlung am Sa., 21.05., ab 8 Uhr & Hocketse ab 13 Uhr
Nachdem wir die letzten Male das Altpapier in Form einer Bringsammlung gesammelt haben, sammeln wir es nun wieder nach der altbekannten Methode. Mit Traktor und Hänger durch das Dorf. Hierfür setzen sie bitte ihr Altpapier bestens gebündelt am Samstag, 21.05., ab 8 Uhr vor ihr Haus! Denken sie daran, Plastik und sonstiger Müll hat im Altpapier nichts zu suchen. Vielen Dank!
Mittags laden wir ab 13 Uhr auf den Festplatz, vor die Garagen des SVS, zu einem kleinen Hocketse mit Bratwurst und Bier ein. Wer will kann also sein Altpapier auch selbst abgeben und dann direkt den kleinen Hunger und Durst stillen!

Jugendversammlung am Fr., 03.06., 19 Uhr 
Liebe Mitglieder, liebe Fußballspieler, liebe Eltern,
wir laden Euch recht herzlich zu unserer jährlichen Jugendversammlung am Freitag, den 03. Juni 2022, um 19:00 Uhr in das Clubhaus nach Spielberg ein. Die aktuelle geplante Tagesordnung lautet wie folgt:
- Begrüßung
- Jungenverwaltung stellt sich vor
- Rückblick 2021
- Berichte der Jugendverwaltung
- Saison 2021/2022
- Kassenbericht 2021
- Termine 2022/2023
- Homepage der Jugend
- Schlusswort
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung aller Spieler und deren Eltern.
Eure Jugendverwaltung

37. Jugendturnier vom 24. - 26. Juni 2022
Nach drei Jahren öffnet das Sportgelände am Talberg für das in der Region bekannte Jugendturnier wieder seine Tore. Vom 24. - 26. Juni gibt es Fußball, Fußball, Fußball, aber auch abseits des Platzes wird wie immer einiges geboten sein! Unsere Küche bietet in diesem Jahr neben den üblichen Festspeisen, Bruzzelfleisch und erstmalig Langos an. Neben kühlen Getränken wird es wieder unsere Jugendschlemmerecke mit Kaffee und Kuchen und unsere beliebte und hoch frequentierte Losbude geben. Wie auch in den vergangenen Jahren wird unser Partner, Edis Sportecke, samstags und sonntags mit einem kleinen Verkaufsstand vor Ort sein.
Wir haben bereits die Zusagen von über 100 Mannschaften aus Baden, Württemberg und der Pfalz diese an drei Tagen um die Pokale und Medaillen spielen. Der Freitag startet erstmalig mit einem Freizeitkicker Turnier für Jedermann/-frau. Am Samstagmorgen findet das F-Jugend Spielfest statt. Gegen 12.30 Uhr startet dann das gut besetzte D-Jugend Turnier. Das Turnierhighlight ist wie immer der Samstagabend, wenn es heißt: Elfmeterschießen der örtlichen Vereine. Wir sind alle gespannt ob der der Titelverteidiger aus der Dobelstraße, der Sonnenkeller, den Pott erneut mit nach Hause nimmt. Der Sonntagmorgen beginnt um 9 Uhr mit den Kleinsten, den Bambinis. Anschließend spielen die E2-Mannschaften und zum Abschluss die E1-Mannschaften um die Pokale.
Das diesjährige Jugendturnier wird von Haarart Isabell GräberGartenarbeit Lukas König und Lukas SchlienzDVAG Nico SiegristEdis Sportecke und der Schreinerei Stadler präsentiert.
Die Jugendabteilung freut sich bereits jetzt schon riesig auf das beliebte Jugendturnier und lädt schon heute recht herzlich dazu ein! Kommen Sie vorbei und genießen neben leckeren Speisen und Getränken den Jugendfußball beim SV Spielberg.