ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hocketse am Vatertag

16.05.2022 – 23.05.2022

Am 26.05.2022 findet nach zwei Jahren Pause endlich wieder unsere traditionelle Vatertagshocketse auf dem Grillplatz im Industriegebiet Ittersbach statt. Um 10.30 Uhr findet ein Gottsdienst im Freien durch die evangelischen Kirchengemeinden Ittersbach und Langenalb-Marxzell statt. Der Musikverein wird den Gottedienst musikalisch umranden.

Im Anschluss daran übernimmt der Musikverein traditionsgemäß die Bewirtung. Neben Bratwurst, Currywurst und Steakweck gibt es, wie jedes Jahr, Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat. Auch für den Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist gesorgt. Der Musikverein wird den Nachmittag musikalisch mit einem abwechslungsreichen Programm aus volkstümlichen, wie auch modernen Stücken umranden.

Wer also noch auf der Suche nach einem Zwischenstopp oder dem Ziel seiner Vatertagswanderung ist oder einfach nur gemütlich in der ruhigen Atmosphäre des Ittersbacher Waldes etwas essen und trinken möchte, ist herzlich willkommen, bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns darauf, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Falls es regnen sollte, verlegen wir die Hocketse spontan ins evangelische Gemeindehaus in Ittersbach. 

Musikfest

Am 23. und 24.07.2022 findet unser Musikfest auf dem Festplatz in Ittersbach statt. Nähere Infos hierzu folgen noch. Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere den Termin schonmal in seinem Kalender vormerkt.