Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

16.05.2022 – 24.05.2022

www.tsv-auerbach.de

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert die Berichte:

Senioren I

TSV Auerbach – SG Daxlanden 1:3 (1:2)

Dritte Niederlage in Folge

Irgendwie scheint die Luft raus zu sein… Nach den Niederlagen gegen die FVgg Weingarten und beim TV Spöck zog der TSV auch im Heimspiel gegen die SG Daxlanden den Kürzeren und wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Punktgewinn. Bei frühsommerlichen Temperaturen kam die Elf um Kapitän Denzel gut in die Partie und hatte durch einen Freistoß von Manuel Balzer aus halbrechter Position bereits in der zweiten Minute eine Großchance, doch SG-Keeper Dannenmaier lenkte den Ball gerade noch um den linken Pfosten. Danach sorgte ein Distanzversuch von Denzel für Gefahr, aber auch dieser verfehlte sein Ziel knapp (14.). In der Folge kam die SG besser ins Spiel und konnte einige Eckbälle und auch Torabschlüsse verzeichnen, ohne dabei wirkliche Hochkaräter zu vergeben. Auf der Gegenseite spielte Felix Rapp einen super Ball auf Erismann, der die Kugel von der Grundlinie in den Sechzehner brachte, wo David Guthmann zwar zum Kopfball kam, der Innenpfosten und TW Dannenmaier den Torerfolg aber verhinderten (24.). Nur eine Zeigerumdrehung später war es dann aber doch soweit: Wernert steckte auf Erismann durch, der im direkten Duell mit Dannenmaier eiskalt blieb und zum 1:0 vollstreckte. Noch vor der Pause kam es jedoch knüppeldick für den TSV. Ein unnötiger Freistoß von der rechten Seite wurde noch abgefälscht und fiel ins lange Eck (33.), bevor Lovric nur vier Minuten darauf durch die Beine von Torwart Rapp zum 1:2 anschrieb. Im direkten Duell mit dem umtriebigen Hofmann konnte sich unser Schlussmann fünf Minuten vor der Halbzeit noch mit einer Fußabwehr auszeichnen, musste dann nach einem Zusammenprall mit einem Gästespieler aber in der Pause durch Herb ersetzt werden. Zudem brachte unser Trainerduo Pascal Pfeiffer für Marcus Wernert.

Knappe zehn Minuten war die zweite Hälfte alt, als Erismann die Riesenchance zum Ausgleich am linken Pfosten vorbeisetzte. Die Partie wurde nun immer ruppiger und das eine oder andere grenzwertige Foul brachte die Gemüter zum Erhitzen. Torraumszenen gab es im weiteren Verlauf kaum, erst in der Schlussphase konnte sich auch Herb mit zwei klasse Paraden auszeichnen (73./77.). Sechs Minuten vor dem Ende war es dann Christian Thorn vorbehalten, mit dem 1:3 für die endgültige Entscheidung des Spiels zu sorgen. Damit punktet die SG erstmals in der Aufstiegsrunde dreifach, während der TSV im Fußballjahr 2022 weiter nach seiner Form aus dem letzten Jahr sucht.

Senioren II

TSV Auerbach II – SG Daxlanden II 0:3 (0:2)

Niederlagenserie hält an

Man könnte meinen, unsere zweite Mannschaft hätte ein Patent auf 0:3-Niederlagen angemeldet, denn mit der Pleite gegen die Reserve der SG Daxlanden ging bereits das dritte Spiel in Folge mit diesem Ergebnis verloren. Die weiterhin angespannte Personalsituation machte es Coach Bossert nicht gerade leicht, eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. Bereits nach vier Minuten lag die TSV-Elf auch schon mit 0:1 zurück. Kurz vor der Halbzeit machte Cakir mit einem Traumtor aus 18 Metern seinen Doppelpack für die Gäste perfekt. Doch auch der TSV hatte zwischenzeitlich Chancen zum Ausgleich, diese vergaben Schmid und Dörnhöfer aber leider. Somit nahm die SG die Zwei-Tore-Führung mit in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen, als ein schlecht verteidigter Eckball das 0:3 für die Gäste ermöglichte. Die größte Möglichkeit zum Ehrentreffer ergab sich für den TSV, nachdem sich Bonavia stark über den Flügel durchgetankt hatte, statt selbst abzuschließen aber nochmal auf David Bossert querlegte, der den Ball nicht richtig traf. Da aufgrund der dünnen Personaldecke nicht wirklich von der Bank nachgelegt werden konnte, plätscherte die Partie bis zum Schlusspfiff dann so vor sich hin, ohne dass sich am Ergebnis noch etwas änderte.

 Vorschau:

Sonntag, 22.05.2022, 13.00 Uhr: FV Leopoldshafen II - TSV Auerbach II

Sonntag, 22.05.2022, 15.00 Uhr: KIT SC - TSV Auerbach I