Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Landfrauenverein Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Veranstaltungen LandFrauen

16.05.2022 – 24.05.2022

Nachruf

Am 5. Mai verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Frau Christa Rühle, sie war unserem Verein 53 Jahre treu verbunden. Wir trauern mit Ihren Angehörigen und werden ihr ein  ehrendes Angedenken bewahren.

Einladung zur Orchideen- Wanderung am 27.05.2022

Liebe Landfrauen,

es gibt nichts schönderes als im Frühling die heimische Planzenvielfalt unter fachlicher Anleitung zu erkunden. Wir machen eine Orchideen-Wanderung und schauen, was sonst noch so um uns herum auf den Wiesen wächst. Apotherkerin Frau Ilse Denninger und Herr Franke vom NABU  werden uns ca. 2 Stunden die heimische Fauna zeigen und erklären.

Wann? Freitag, den 27. Mai um 15 Uhr

Wo?     Treffpunkt Parkplatz am Sportplatz in Ittersbach

Im Anschluss ist eine Einkehr in der Gaststätte "Akropolis" beim Sportplatz in Ittersbach geplant. Für die Planung ist eine Anmeldung bei Ingrid Schaudel unter Tel. 07202-5925 unbedingt erforderlich.

Für Fahrgemeinschaften ist um 14:30 Uhr Treffpunkt beim Karl-Schöpfle-Platz in Langensteinbach. Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer fahren kann und wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt.

Wir freuen uns auf Euch

Vorstandsteam der LandFrauen Langensteinbach:

R. Müller, Tel. 07202-6666 und

A. Schmidt, Tel. 07202-9384439

Unsere Veranstaltungen erfolgen im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des Landfrauenverbands Württemberg-Baden e.V.