Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 2022 / 21

23.05.2022 – 23.06.2022

Ergebnis:

Bezirksliga Süd: Herren I - 1. TC Ittersbach 9:2

Versöhnlicher Abschluss:

Dass ein Klassenerhalt für das erste Herrenteam bis zum letzten Spieltag Thema sein würde, zog man eigentlich vor Rundenbegin nicht ins Kalkül. Wenigstens am letzten Spieltag sorgte das Team diesbezüglich für klare Verhältnisse und vermied eine Konfrontation mit der Relegationsoption.

Viele neue Köpfe in der Verwaltung:

Am vergangenen Freitag fand nach drei Jahren coronabedingter Unterbrechung wieder eine Jahreshauptversammlung in Präsenz statt. Die Signale, die von dieser Versammlung ausgehen, lassen hoffen, dass die neue Verwaltung die Corona-Depression jetzt hinter sich lassen kann.

Kathleen Konstandin löst Peter Zimmermann als Kassenwart ab. Peter geht als "letztes Fosil" des 1978 gegründeten TTC Langensteinbach in den wohlverdienten Verwalter-Ruhestand. Mit seinen 19 Jahren dominiert Lenny Lorenz bereits die Belange des Neuaufbaus der Jugendarbeit, Folgerichtig übernimmt er jetzt das Amt des Jugendwartes. Ihm zur Seite wird als Beisitzer Jugend Jan-Philipp Stucky stehen. Organisationsmanagement ist die Stärke von Peter Elze, der sich mit dieser Eigenschaft als Beisitzer Feste in die Verwaltungsarbeit einbringen will. Arndt Englert wird sich als Pressewart den vielfältigen Ausprägungen der Öffentlichkeitsarbeit widmen. Dieser Posten war seit geraumer Zeit vakant gewesen.

Das alt eingessessene Verwalterquartett Eberhard Kolb (1. Vorsitzender), Elke Schüßler (2. Vorsitzende), Anja Niemz (Schriftführerin) und Hartmut Seiter (Sportwart) sorgt für ein ausgewogenes Mischverhältnis aus Alt und Neu.

Termine:

Freitag, 24.06.2022, 19:00 Uhr: Spielerversammlung im Weinhaus Steppe

Freitag, 15.07.2022, 19:00 Uhr: Vereinsmeisterschaften Erwachsene

Samstag, 16.07.2022, 10:00 Uhr: Vereinsmeisterschaften Jugend