Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 30: FV Ettlingenweier vs. TCM 3:3

30.05.2022 – 13.06.2022

Am 22.05.2022 spielte die Mannschaft der Herren 30 in Ettlingenweier beim FV Ettlingenweier.

Im zwei Einzeln mussten wir uns geschlagen geben. So spielte Tobias Maier 1:6 und 3:6 gegen den stark spielenden Mirko Jeschke der Weierer. Und Dominik Schwaab verlor leider im Matchtiebreak 9:11, nachdem der erste Satz 1:6 verloren ging und der zweite Satz 6:3 gewonnen werden konnte.

In den weiteren Einzeln erzielten Björn Hoffmann und Matthias Bandion die wichtigen Punkte. Matthias Bandion konnte seinen Gegner zügig mit 6:0 und 6:2 abfertigen.
Björn Hoffmann, an Position 2 auflaufend, konnte seinen ersten Satz mit 6:3 gewinnen. Den zweiten Satz musste er mit 3:6 abgeben und in den Matchtiebreak gehen. Mit starken Nerven konnte er dann den Matchtiebreak mit 10:8 gewinnen.
So stand es 2:2 und wieder mal war die Aufstellung für die anstehenden Doppel eine Taktik-Entscheidung.

Im ersten Doppel spielte Tobias Maier mit Dominik Schwaab. Den ersten Satz mussten sie chancenlos mit 0:6 abgeben. Im zweiten Satz mobilisierten sie nochmals alle Kräfte und auf einmal hatten die meisten Ballwechsel einen positiven Ausgang für die beiden.
Der Matchtiebreak war anfangs nochmals spannend, ging dann aber leider mit 6:10 verloren.
Das zweite Doppel spielten Björn Hoffmann und Matthias Bandion. Sie mussten sich im ersten Satz mit 3:6 geschlagen geben. Den zweiten Satz konnten sie dann erfreulicherweise mit 7:6 gewinnen und auch in einen Matchtiebreak starten.
Den Matchtiebreak konnten sie mit einer spitzen Leistung mit 10:1 gewinnen.

Mit dem Endstand von 3:3 konnten beide Mannschaften leben, wobei unsere Herren 30-Mannschaft gerne mehr Punkte mitgenommen hätte.



Ergebnisse im Überblick:

Einzel:
Jeschke, M. vs. Maier, T. || 6:1 6:3
Bernhard, S. vs. Hoffmann, B. || 3:6 6:3 8:10
Gräßer, S. vs. Schwaab, D. || 6:1 3:6 11:9
Ehrle, R. vs. Bandion, M. || 0:6 2:6

Doppel:
Jeschke/Bernhard vs. Maier/Schwaab || 6:0 1:6 10:6
Gräßer/Benz vs. Hoffmann/Bandion || 6:3 6:7 1:10