Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Sirenenprobebetrieb in der Nachbargemeinde Keltern

ARCHIV: Amtliche Bekanntmachungen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sirenenprobebetrieb in der Nachbargemeinde Keltern

31.05.2022 – 04.06.2022

In der Nachbargemeinde Keltern findet am Samstag, 04.06.2022 um 11.30 Uhr für etwa eine Viertelstunde ein Sirenenprobebetrieb in allen Kelterner Ortsteilen statt. Die Gemeindeverwaltung testet dort das neu installierte Sirenennetz. Es wird zuerst ein einminütiger Dauerton ausgelöst (Entwarnung), danach erfolgt ein einminütiger Heulton (Warnung) und hierauf ein einminütiger Dauerton, der zweimal unterbrochen ist (Feueralarm) und zum Abschluss wieder ein einminütiger Dauerton (Entwarnung).

Sicherlich werden an manchen Stellen in Karlsbad die Sirenen hörbar sein. Wir bitten daher um entsprechende Beachtung, dass es sich nur um einen Probebetrieb handelt.