Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sicher durch den Straßenverkehr!

02.06.2022 – 16.06.2022

Was macht man wenn man über die Straße möchte und ganz viele Autos fahren?

Wo kann ich gefahrenlos über die Straße gehen und wie schaffe ich es dass die Autos anhalten?

Um die Antworten auf diese Fragen zu bekommen haben sich die Schulanfänger mit Herrn Borvitz vom Ordnungsamt in Langensteinbach verabredet.

Pünktlich um 10.00 Uhr versammelten sich die Vorschüler vor dem Kindergarten und maschierten gemeinsam in Richtung Rathaus. Dort wurden Sie von Herrn Borvitz empfangen und die Tour entlang der Hauptstraße konnte losgehen.

Herr Borvitz erklärte uns die Gefahren an der Straße, worauf wir achten mussten und lehrte uns kleine Merksprüche für die sichere Überquerung der Straße.

" Bei musst du stehen, bei grün darfst du gehen" oder " Ich will darüber" Bei diesem Spruch zeigte Herr Borvitz uns, dass wir den Arm weit ausstrecken müssen und uns so die Autofahrer gut sehen können. Wir haben auch gesehen, dass viele Autofahrer sich nicht immer an die Regeln halten und wir deshalb umso aufmerksamer sein müssen.

Es war ein toller Ausflug bei dem wir viel gelernt haben!

Ein großes Dankeschön an Herrn Borvitz von der Gemeinde Karlsbad, nun sind wir gut gerüstet um sicher den Schulweg zu meistern!