ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldtage

09.06.2022 – 23.06.2022

In der verganenen Woche haben sich die großen Kinder auf den Weg in den Wald gemacht. Bepackt mit einem großen Rucksack und festen Schuhen ging es früh am Morgen los. Das Wetter war toll und so konnten wir im Sonnenschein laufen und die Natur am Wegesrand betrachten. Unser Weg führte uns über die Felder, vorbei an hohem Gras, safitgen Wiesen und allerlei Feldbewohnern.

Im Wald angekommen hatten alle erstmal großen Hunger und jeder freute sich auf ein leckeres Vesper aus seinem Rucksack. Im Vorfeld haben wir gemeinsam alle Waldregeln erarbeitet und so wussten alle Kinder was zu tun war. Gemeinsam wurde gebaut, erkundet und experimentiert.

In den mitgebrachten Becherlupen wurden die kleinen Waldbewohner genau betrachtet und viele Schätze aus dem Wald durften in die dafür vorgesehenen Sammeltüten gepackt werden.

Alle Kinder sammelten viele neue Eindrücke und Erfahrungen, erlebten Gottes Natur mit allen Sinnen hautnah. Wir haben die Stille des Waldes gehört, haben mächtig große Bäume gesehen , stupfelige Pflanzen auf unserer Haut gespürt und haben gestaunt wie wunderbar und voller Möglichkeiten so ein Wald ist.