ARCHIV: Jugendfeuerwehr Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Feuerwehrtage im Gerätehaus

28.06.2022 – 18.07.2022

om 17.-19.7 fanden die Feuerwehrtage für die Jugendlichen im Feuerwehrhaus Langensteinbach statt. Nachdem es am Freitagmorgen los ging, wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen wurden simulierte Einsätze, sowie anfallende Dienste, getätigt.
Es gab Einsatzähnliche Übungen, die von den Jugendleitern vorbereitet wurden. Es gab einen Kellerbrand, eine Ölspur die beseitigt werden musste, ein Tier in Not und einen Gartenhüttenbrand. Zudem gab es mehrere Personen, die gesucht werden mussten.
Gemeinsames Essen und verschiedene sportliche Aktivitäten gab es auch.
Highlight der Feuerwehrtage war am Samstag der Ausflug nach Bruchsal, zum Zeltlagertag. Hier hatte die Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe einen Aktionstag organisiert. Es gab eine Lagerolymiade, sowie weitere Aktionen für Groß und Klein. Bei der Lagerolympiade erreichten die Jugendlichen den zweiten und siebten Platz und durften zwei Pokale mit nach Hause nehmen. Am Abend fand eine Lagerdisco für alle statt. Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück an das Aufräumen. Jeder packte mit an, so wurden alle Aufgaben schnell erledigt.
Nach einem abwechslungsreichen Programm gingen alle glücklich, aber müde, nach Hause.