Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Grundschule Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fahrrad-Check

12.07.2022 – 20.07.2022

Am Donnerstag, 07.07. war ein ganz besonderer Tag für die Viertklässler der Grundschule Spielberg. Alle durften mit dem Fahrrad zur Schule kommen, weil an diesem Tag alle Fahrräder durchgecheckt wurden.

Um alle Fahrräder (wieder) wirklich verkehrssicher und funktionsfähig zu machen, hatten wir echte Profis an der Schule zu Gast. Die kurz vor der Abschlussprüfung stehenden Azubis des Bereichs Zweirad-Mechatronik des SRH Klinikums Langensteinbach.

In der Berghalle wurde an sieben Stationen kontrolliert, ob die Bremsen sicher funktionieren, die Schaltung rund läuft, ausreichend Reflektoren angebracht sind und ob alle Lichter funktionieren.

Besonders gut gefiel den Viertklässlern, dass sie bei der Reparatur dabei sein durften und sogar mithelfen durften.

Wir bedanken uns bei Herrn Schneider, Herrn Claussner und allen Azubis und wünschen viel Glück für die bevorstehende Prüfung.