Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Inklusion beim SSV Karlsbad

16.07.2022 – 30.07.2022

Am letzten Sonntag fand bei den Bogensportlern ein ganz besonderes Freundschaftsturnier statt. Aus einer Absage für einen Wettkampf wurde eine Idee geboren und umgesetzt. Aus Platzmangel wurde zwei Rollstuhlfahrern die Teilnahme an der Kreismeisterschaft Bogen in einem benachbarten Schützenkreis verwehrt. Da diese Sportler aber genauso trainieren wie Sportler ohne Einschränkungen, fanden das einige Bogenschützen vom SSV nicht korrekt und die Idee eines eigenen kleinen Turniers war geboren. So hatten auch die ganzen Neuschützen vom SSV Karlsbad die Möglichkeit, Wettkampfluft zu schnuppern. Schnell wurde ein Wettkampf organisiert, bei dem teilweise kürzere Distanzen geschossen wurden, als es bei Meisterschaften gefordert wird. Die Erfahrungen der Sportler waren super und es hat allen riesig Spaß gemacht. Die 12 Schützen konnten alle stolz auf ihre Ergebnisse sein. Den zweiten Platz belegt unser Jungschütze Jonathan Nagel mit knapp unter 600 Ringen. Gewonnen hat Rabea vom KKS Kirrlach mit 604 Ringen. Diese Leistung war super, da Rabea im Rollstuhl sitzt und jeder Schuss eine großer Herausforderung ist. Unser herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Ihr alle seid Sieger. Anschließend haben wir den Abend gemeinsam bei einer Grillwurst und gespendeten Salaten ausklingen lassen. 

Teilnehmer vom KKS Kirrlach und SSV Kalrsbad

Alle Informationen, Termine und
Ergebnisse finden
Sie auf unserer Homepage unter
www.ssv-karlsbad.de

Trainingszeiten
Kurz- und Langwaffe:
Dienstags und Freitags von 17:00 bis 22:00Uhr
Bogen:
Je nach Gruppe von Montags bis Freitags.
Bei Interesse bitte Terminvereinbarung unter
vorstand@ssvkarlsbad.de
sport@ssvkarlsbad.de

Termine im Juli
29.07.2022 SpoPi 6.RWK gegen KKS Bilfingen1

Gastronomie im Schützenhaus
Die Waldgaststätte erreichen Sie unter:
www.waldgaststätte-schützenhaus.de
oder
Telefonisch 07248 450156