Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

19.07.2022 – 24.07.2022

BHV-Sichtungscamp

Dickes Lob vom Badischen Handballverband

 

Wie schon letzte Woche berichtet, bekam der SVL als Ausrichter des BHV-Sichtungscamps großes Lob von allen Seiten. Der Badische Handballverband bestätigte dies nun auch noch einmal in seiner offiziellen Pressemitteilung:

„Am Samstag erwies sich der SV 1899 Langensteinbach als perfekter Gastgeber für einen Tag voller Handball. Der Badische Handball-Verband lud seine Talente der Jahrgänge 2010 (weiblich) und 2009 (männlich) nach Langensteinbach ein. „Mit beiden Jahrgängen an einem Tag hatten wir ein vollgepacktes Programm, es hat aber alles reibungslos funktioniert, wofür dem SVL für die tolle Organisation samt leckerem Mittagessen für alle Teilnehmenden sehr dankbar sind“, sagte BHV-Auswahltrainer Julian Zipf.“

E-Jugend Turniersieger in Jöhlingen! 

Spannung bis zur buchstäblich letzten Sekunde beim E-Jugend-Turnier in Jöhlingen: Nach 3 Siegen in den ersten 3 Spielen (6:4 – 15:3 – 7:5) musste die letzte Partie die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Gegner war die TSG Plankstadt, die bis dahin zwei Mal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt hatten. Wir wussten also: ein Unentschieden würde uns genügen. Doch es begann gar nicht gut. Die Jungs aus Plankstadt hatten den besseren Start und führten nach wenigen Minuten mit 3:0, der Turniersieg schien für uns in weite Ferne zu rücken. Doch so leicht wollten sich unsere Jungs nicht geschlagen geben. Mit großem Einsatz kämpften sie sich zurück, fighteten um jeden Zentimeter und glichen zum 3:3 aus. Kurze Zeit später jedoch ein erneuter Zwei-Tore-Rückstand – 3:5! Aber wieder leistete unser Team Widerstand, kam zum 5:5-Gleichstand und verteidigte das Unentschieden bis zum Schlusspfiff. Riesenjubel dann über den Turniersieg, nach dem zweiten Platz in Eggenstein ein weiterer toller Erfolg für unsere Jungs. 

Ein Riesenlob an alle 10 Jungs, die dabei waren: Toni, Jonas, Jonathan, Paul H., Paul B., Justus, Jaron, Damian, Sascha, Felix.