Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Tennisclub Mutschelbach > Vater und Sohn beim Doppelturnier des TC Conweiler

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vater und Sohn beim Doppelturnier des TC Conweiler

19.07.2022 – 02.08.2022

Mit einer knappen Niederlage und einem Sieg bestritten am Donnerstag den 14. Juli Wolfgang und Nils Schäfer ihr erstes gemeinsames Doppelturnier der Herren beim TC Conweiler.

Im ersten Doppel mussten die beiden den ersten Satz gegen zwei stark aufschlagende Gegner mit 5:7 abgeben. Im zweiten Satz konnte man den Spieß umdrehen und ihn mit 7:5 für sich entscheiden. Der Match- Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Aber eh man sich versah, lagen Vater und Sohn 1:6 im Hintertreffen. Nach einer nervenaufreibenden Aufholjagd stand es dann plötzlich 10:10. Durch einen gegnerischen Aufschlag von unten, was bei solchen Turnieren nicht gerade üblich, aber durchaus erlaubt ist, wurde Nils, der sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf seiner Position befand,   derart überrascht, dass er den Ball nur mit Mühe über das Netz retournieren konnte. Die Gegner hatten leichtes Spiel und holten sich den Vorteil zum 10:11. Die dadurch aus dem Konzept gebrachten Mutschelbacher mussten den entscheidenden Punkt zum 11:12 ebenfalls abgeben.

 

Das zweite Doppel wurde dann doch recht deutlich mit 6:2 und 6:2 gegen zwei sympathisch auftretende Jungtalente aus Conweiler gewonnen.