Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

12.09.2022 – 18.09.2022

Saisonstart!

Spiele am Wochenende

 

Sa. 17.09.2022

 

Damen                   15.00h   SSC Karlsruhe – SVL

 

 

So. 18.09.2022

 

Herren 2               15.00h   SVL 2 – TSV Knittlingen 2

Herren 1               17.00h   SVL – TV Büchenau

Herren 1

SVL – TV Büchenau 

So. 18.09.22, 17 Uhr

 

Nach langer intensiver Vorbereitung fällt am Sonntag endlich der Startschuss in die neue Saison. Die letzten im Rahmen des Trainingslagers trotz stark reduziertem Kader erfolgreichen Tests gegen Odenheim (39:33) und Neureut (29:23) sollten Mut machen für das Auftaktspiel gegen Büchenau.

 

Liebe SVL-Fans, kommt in die Jahnhalle, unterstützt unser Team lautstark – ein guter Saisonstart kann wegweisend sein für den weiteren Rundenverlauf.

 

Spielbeginn wie gewohnt 17 Uhr! 

 

Herren 2

SVL 2 – TSV Knittlingen 2

So. 18.09.22, 15 Uhr

 

Direkt vor der Ersten startet auch unsere 2. Herrenmannschaft in die neue Saison. Mit dem neuen Trainer Christopher Ewe möchte das neuformierte junge Team eine erfolgreiche Premiere feiern und würde sich ebenfalls über viel Unterstützung von der Tribüne freuen.

Spielbeginn 15 Uhr  

Damen

Vorbereitung und Saisonstart

 

Mit Ablauf der Runde 2021/22 gab Rolf Benesch sein Amt als Damentrainer ab. Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Jahre in und außerhalb der Handballhalle. Wir hoffen, dich weiterhin als Unterstützer am Zeitnehmertisch oder nur als Fan begrüßen zu dürfen. Wir würden uns sehr freuen.

Nach langer und intensiver Trainersuche konnten wir zum Glück Leon Schumacher als Damentrainer gewinnen. Mit viel Elan und einer ganz klaren Vorstellung, wie das Damenspiel auszusehen hat, begann dann Anfang Juli die Vorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt war auch noch nicht genau klar, welche Spielerin bleibt, wer aufhört oder wegziehen wird. Trotzdem legte Leon den Schwerpunkt der Vorbereitung auf Kraft, Ausdauer und schnelles Spiel fest. Genauso wurden auch die ehemaligen Spielerinnen der letztjährigen B-Jugend Mädels ins Damenteam integriert, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel mit vielen tollen Spielen erreichen.

Zum Ende der Vorbereitung gehört natürlich auch ein Trainingsspiel. Dies wurde gegen die Landesliga der SG Pforzheim/Eutingen bestritten. Sehr lange konnten wir mithalten und ein sehr gutes Spiel mit vielen tollen Ansätzen zeigen und umsetzen. Für den letzten Feinschliff haben wir jetzt noch zwei Trainingseinheiten und dann beginnt am Samstag, den 17. September um 15 Uhr unser erstes Saisonspiel.

 

Wer sehen möchte, wie die Damenmannschaft des SVL ihr erstes Spiel bestreitet, kommt am Samstag in die Wildparkhalle beim KSC Stadion. Wir freuen uns auf eine lautstarke Tribüne.

Nachwuchshandballer gesucht!

 

Unsere Trainingsgruppen Minihandball (Jg. 2015/16) und E2-Beschäftigungsrunde (Jg. 2014) würden sich über Neuzugänge freuen. Die Jungs und Mädels dieser Altersklassen trainieren freitags von 17.15 – 18.45 Uhr in der Schelmenbuschhalle. Einfach mal vorbeikommen und mitmachen!

Weitere Infos gibt es bei:

Heinz Simon 07202 9365665 / 0151 26 38 60 32 / heinzmsimon@web.de