ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Als Gärtner aktiv

25.09.2022 – 23.10.2022

Der trockene Sommer hatte seine Spuren auf unserem Zeltlagerplatz hinterlassen. Das wunderschöne zweieinhalbwöchige Sommerzeltlager hatte auch noch seinen Beitrag geleistet: Nun war der Platz in einem zwar ordentlichen, aber doch wenig ansehnlichen Zustand.

Einige jüngere und ältere Pfadfinderinnen und Pfadfinder unseres Stammes störte das. So besorgten sie Büsche und Grassamen, Kompost und Pflanzerde, und los ging es. Mit Hacke und Spaten gruben sie Pflanzlöcher. Dann konnten die jungen Pflanzen eingebettet werden. Andere Kinder und Jugendliche lernten, wie man Gras sinnvoll aussät. Zuerst entfernten sie Moos und andere störende Materialien. Dann durfte jeder einen „Claim“ abstecken. Darin konnte er dann gleichmäßig Samen ausbringen.

Auch die Obsternte machte den Pfadfinderinnen und Pfadfindern viel Freude. Besser erhaltenes Obst wird demnächst zum Saftpressen gebracht. Das Fallobst verarbeiteten die Teilnehmer noch am gleichen Abend zu leckerem Apfelmus.

 

Internet: www.pfadfinder-cherusker.de, info@pfadfinder-cherusker.de

Kontakt: Erik Scholtz, Ettlinger Str. 11, Karlsbad, Tel. (07202) 949920