Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

27.09.2022 – 06.10.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

TSV Oberweier - VfR Ittersbach  3:3 (2:1)

6. Spieltag, 25.09.2022

Spektakel in Oberweier, bei regnerischen Wetter hatten die Gastgeber von Beginn an mehr vom Spiel. Wir kamen mit dem Spielverhalten nicht wirklich zurecht. Nach einer Viertelstunde bot sich uns aber die Option in Führung zu gehen; leider vergaben wir einen Foulelfmeter. Oberweier machte es besser und bestrafte unsere Abstimmungsprobleme in der Abwehr eiskalt und führte innerhalb von fünf Minuten mit 2:0. Kurz vor der Pause dann der erste Lichtblick. Jan Rihm konnte sich auf dem Flügel durchsetzen und bediente mustergültig Kapitän Störner, der zum Anschlusstreffer einschieben konnte.

Der Wechsel tat uns anfänglich gut, der VfR war nun besser im Spiel. In der 60. Minute konnte Foday Touray nur regelwidrig im Strafraum gebremst werden, er selbst verwandelte dieses mal sicher zum Ausgleich. Nun boten sich uns weitere Möglichkeiten, doch wurden diese leider nicht sauber zu Ende gespielt. Und wie es als so ist, Oberweier nutzte eine Unachtsamkeit und konnte wieder in Führung gehen.
Dann kam der Auftritt des Schiedsrichters. Nach einem etwas hart geführten Zweikampf, das Spiel sollte aber mit Einwurf fortgesetzt werden, zeigte er einem Akteur von Oberweier und einem Spieler von uns die Rote Karte. Unverständnis machte die Runde, keiner wusste so wirklich warum.
Die Bock-Truppe warf nun alles nach vorne, brachte mit Oldie Guhr und Denis Stritof zwei frische Kräfte. Und wie der Fussball solche Geschichten schreibt war es mit der letzten Aktion, in der 93. Minute Veteran Guhr, der nach Störner-Flanke nur noch den Kopf hinhalten musste.
Man beachte mit dem Kopf, eine Seltenheit bei Andreas Guhr.

Schlusspfiff! Fazit: Moral bewiesen, zweimal nach Rückstand zurückgekommen, mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen.

Aufstellung: Nickles - Mamadoualiou - Kozic- Watteroth- A. Aleksic (83 .Guhr) - Bauer (94. Mesho)- Guagnano (35 .N. Aleksic) - Störner - Rihm - Müller (89. Stritof) - Touray

TSV Oberweier II - VfR Ittersbach II  1:4 (0:1)

6. Spieltag, 25.09.2022

Scheib bringt die VfR-Farben in Führung, bis zur Pause hält das Ergebnis.

Nach dem Wechsel muss man den Ausgleich schlucken, doch Akpinar mit einem schön heraus gespieltem Treffer sorgte für die Führung. Kapitän Viaes baute diese mit dem 3:1 aus, den Schlusspunkt setzte F. Dreibach mit dem 4:1.

Aufstellung: Gall – C. Kappler, Sauer, Nonnenmann (46. J. Kappler), Kiefer (75. Niebergall)– Traut - Viaes- Dreibach - M. Kappler (32. Butic )- Scheib -Akpinar (91. Kern)

Nächstes Spiel

VfR - SG Stupferich II
So., 02.10.2022, 15:00 Uhr