Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Karlsbad-Mutschelbach

30.09.2022 – 13.10.2022

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad
www.kirche-mutschelbach.de

Pfarrer Martin Klein
Handy 0176-57606880, E-Mail: martin.klein@kbz.ekiba.de
Pfarramtssekretärin Elena Di Palo
Tel. 07202-8738, E-Mail: mutschelbach@kbz.ekiba.de
Bürozeiten: Montag 8-10 Uhr und Donnerstag 17-18.30 Uhr

Ein neuer Pfarrer
Liebe Mutschelbacher!
Mein Name ist Martin Klein, Jahrgang 64, ich bin verheiratet und wir haben 4 Kinder im Alter von 29 – 21 Jahren. In meiner beruflichen Tätigkeit war ich einige Jahre im Ausland, dann in einer Gemeinde im Wutachtal an der Schweizer Grenze und die letzten Jahre in der Flüchtlingsarbeit. Nun bin ich der Neue in Mutschelbach, allerdings nur mit einer 50% Stelle und auch nicht hier wohnhaft. Ich freue mich, möglichst viele von Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen und bin gespannt, was Gott unter uns und in Mutschelbach tun wird.
Worum geht es in der Kirche?
Die evangelische Kirche in Mutschelbach hat einen neuen Pfarrer! Ein neuer Pfarrer, das bedeutet Veränderung. Veränderungen sind nicht leicht. Um gemeinsam in die Zukunft zu gehen, werden wir uns 3 Wochen lang Gedanken machen, was der Herzschlag der Kirche bzw. unserer Gemeinde ist. Worum geht es eigentlich in der Kirche? Missbrauch? Klimawandel? Frieden? Geld? Geht es um mich? Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten.
09.10. Worum geht es in der Kirche? – Gott?!
16.10. Worum geht es in der Kirche? – Follower?!
23.10. Worum geht es in der Kirche? – Nichtchristen?!

Einführung neuer Pfarrer
Unser neuer Pfarrer wird im Gottesdienst am 16.10. um 17 Uhr in der Oberen Kirche in Mutschelbach in sein Amt eingeführt. Ab 16.30 Uhr laden wir Sie/euch ein, mit uns anzustoßen. Der an den Gottesdienst anschließende Empfang findet ebenfalls in der Oberen Kirche statt. Herzliche Einladung dazu.

Donnerstag 06.10.,
Connected Voices Proben um 20.30-22 Uhr im Gemeindezentrum:
Ihr singt gern und möchtet Teil einer tollen, entspannten und gut gelaunten Gemeinschaft sein? Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt bei uns reinzuschnuppern - traut euch! Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und vielleicht hat auch der/die ein oder andere Ehemalige wieder Lust singender Teil dieses tollen Chores zu werden! Soviel sei schon mal verraten - Wilke und Ellen laufen grad erst warm, für nächstes Jahr sind viele tolle Ideen in der Pipeline. Nähere Infos: Ellen Bäumer (diebaeumers@web.de)

Sonntag, 09.10.,
Gottesdienst um 10 Uhr in der Waldenserkirche: 
mit Pfarrer Martin Klein. Thema: worum geht es in der Kirche – Gott?
Kindergottesdienst: Einladung an alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Wir werden Geschichten aus der Bibel hören, miteinander beten, singen, basteln und spielen. Wenn noch Fragen sind, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch. Euer Kigo-Team: Beate (Tel. 5530), Stephanie (Tel. 942364), Helen, Emily und Bettina (Tel. 405850)

Mittwoch, 12.10.,
Gebetsrunde um (Achtung geänderte Uhrzeit!) 18 Uhr: in der Waldenserkirche
Kirchenchor um 20.30 Uhr im Gemeindezentrum: Wer Lust am Mitsingen hat, ist (ohne jegliche Voranmeldung und altersunabhängig) zu jeder Singstunde herzlich eingeladen – wir beißen nicht, wir wollen nur miteinander singen und Spaß haben. Natürlich ist auch eine „Schnuppperteilnahme“ möglich. Wer sich trotzdem vorher erkundigen möchte – stehe zur Verfügung: Heinz Simon, Handy 0151-26386032

Weitere Angebote
Offene Kirchen täglich von 10 bis 16 Uhr
Bücherhäusle mit gutem Lesestoff am Parkplatz Gemeindezentrum.
Kirche begleitet: Digitale Gottesdienste, hilfreiche Infos und wertvolle Impulse unserer Landeskirche und mehr, finden Sie unter www.ekiba.de