Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1 – TTC Weingarten 1 4:9

03.10.2022 – 16.10.2022

Mit dem TTC Weingarten gab der Tabellenzweite der vergangenen Saison seine Visitenkarte in der Wasenhalle ab. Das Team aus der Winzergemeinde geht in unveränderter Aufstellung in die neue Verbandsrunde und ist wieder unter den ersten drei zu erwarten. Beim TC fehlte der nach wie vor erkrankte Marvin Kern, den Nachwuchsmann Alan Fretz ersetze. Er soll durch regelmäßige Einsätze in der ersten Mannschaft an höhere Aufgaben herangeführt werden. Da auch die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten, konnte man bis zum Zwischenstand von 4:4 gut mithalten. In den Doppeln punkteten Stephan Küst/Timo Fretz und Julius Kappler/Steffen Jourdan. Die beiden Letztgenannten waren auch in ihren ersten Einzeln erfolgreich. Im zweiten Durchgang lief bei den Einheimischen allerdings nicht mehr viel zusammen und letztendlich stand eine doch klare Niederlage zu Buche. (mk)