Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > Torreicher Sieg des SVS II mit 16:1 (6:0)

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Torreicher Sieg des SVS II mit 16:1 (6:0)

03.10.2022 – 11.10.2022

Bei bestem „Fritz-Walter-Wetter“ (Dauerregen) trafen sich vergangenen Sonntag die Spieler der SpG Burbach/Pfaffenrot 2 und des SVS II auf dem Talberg. Der Gast war schon vor der Partie  personell angeschlagen, ließ es sich aber nicht nehmen mit den nötigen 11 Spielern, ohne Unterstützung auf der Bank, anzutreten und musste nach Seitenwechsel sogar mit nur 10 Spielern auskommen.
Die Traudt-Elf startete engagiert und spielbestimmend in die Partie und konnte bereits in den ersten 10 Minuten 3 Torschüsse und einen Pfostenschuß nach Freistoß verzeichnen. Bis zur 17. Minute mussten sich die Zuschauer:innen jedoch gedulden bis Manuel Schreiber, nicht zum letzten Mal, das Leder in den Maschen versenkte. Bereits 1 Minute später konnte der Gegner nach Anstoß vom Ball getrennt werden und selbiger nach Vorlage M. Schreiber durch Raphael Laier zum 2:0 im Tor platziert werden. Der SVS II ließ den Druck auf den Gegner nicht nach und bis zum Abpfiff der ersten 45 Minuten musste der Gästetorwart, nach den Toren durch Jannick Ungerer, Dirk Krennrich, und zweimal Manuel Schreiber, mehrfach hinter sich greifen.
Mit einem beachtlichen 6: 0 Tore Vorsprung startete die zweite Hälfte der Partie und für den ausgewechselten Marco Bär verstärkte Markus Büttner den Rückraum.
Viel Arbeit hatten die Verteidiger aber nicht. Bereits in der 49. Minute trug sich Mathias Axtmann mit dem 7:0 auf dem Spielberichtsbogen ein. Wenig später erneut Manuel Schreiber mit dem 8:0. Nach dem Wechsel der Spieler M. Rubandt und M. Axtmann durch Abdoulay Gaye und Mathias Heinold wurde das Spiel noch offensiver. Unsere Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt schon kräftig "Körner" gelassen, aber der Charakter und die Moral dieser Mannschaft waren herausragend.
Es folgte das 9:0 durch Dirk Krennrich, 10:0 durch Jannick Ungerer, 11:0 Abdoulay Gaye, das 12:0 erneut durch Jannick Ungerer. Nun war die Spielgemeinschaft am Ball und konnte einen Freistoß, etwa 25 Meter vor dem Spielberger Aluminium herausholen und durch einen platzierten Schuß zum 12:1 verwerten. Die Kräfte unserer Fußballfreunde waren jetzt aber gänzlich versiegt und Manuel Schreiber konnte einen Foulelfmeter in der 81. Minute und darauffolgend, fast im Minutentakt, die Führung auf 16:1 ausbauen.
Die zweite Mannschaft bedankt sich bei ihren Zuschauer:innen, die uns auch bei Nässe unterstützten. Am kommenden Sonntag, 09.10.2022 um 13:00 Uhr, ist der SVS II zu Gast in Bad Herrenalb und wir freuen uns über alle Mitreisenden Euch vor Ort zu sehen.
Tore: Manuel Schreiber (insg. 8 Tore), Raphael Laier (18.), Jannick Ungerer (insg. 3 Tore), Dirk Krennrich (34., 65.), Mathias Axtmann (49.), Abdoulay Gaye (68.)
SVS II: Jochen Jung (TW), Marvin Rubandt (Abdoulay Gaye), Marco Bär (Markus Büttner), Dirk Krennrich, Mathias Axtmann (Mathias Heinold), Aphirak Kiram, Jens Krämer, Raphael Laier,
Manuel Schreiber, Jannick Ungerer, Andreas Traudt