Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

03.10.2022 – 09.10.2022

D-Jgd.: FV Spfr. Forchheim 2 : JSG Spielberg/ Weiler/ Ittersbach  4:0
Als der Regen nachließ, begann das Spiel zuerst mit Vorteilen für Forchheim und dem 1:0. Forchheim schaffte es zum Glück nicht, weitere Torchancen in einen Torerfolg umzuwandeln. Nach dieser Druckphase hatte unsere Mannschaft auch einige sehr gute Chancen zum Ausgleich, die leider nicht genutzt wurden so dass wir mit einem knappen Rückstand in die Pause gingen. In der 2. Halbzeit waren keine 5 Minuten gespielt und Forchheim erhöhte auf 2:0 und wie in der Vorwoche war zu sehen, dass unserer Mannschaft die Kräfte ausgingen. Mit nur einem Auswechselspieler  verfügen wir über zu wenig  Alternativen. Forchheim spielte munter weiter, ließ aber einige Chancen ungenutzt und erzielte noch 2 Tore zum verdienten 4:0.
Vorschau: JSG Spielberg/Weiler/Ittersbach - JSG Bergdörfer am Sa., 13.45 Uhr, in Spielberg

E1 zu Gast bei den „Regenspielen“ in Neuburgweier
Am vergangenen Samstag, den 01. Oktober waren wir mit unseren Jungs beim 3 gegen 3 Spieltag in Neuburgweier zu Gast. An einem äußerst regnerischen Vormittag sahen die Trainer und mitgereisten Eltern, dass unsere Jungs nicht nur bei Sonnenschein guten Fußball spielen können. In 5 Spielen wurden gegen Bruchhausen, Langensteinbach, Spessart, Neuburgweier und Forchheim insgesamt sagenhafte 36 Tore erzielt. Wie schon am vergangenen Spieltag ragten eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine tolle Stimmung im Team auch an diesem Tag besonders hervor. Somit freuen wir uns schon heute auf den kommenden Spieltag am nächsten Samstag bei unseren Gastgebern aus Rüppurr.
Vorschau: Spieltag in Rüppurr am Sa., 9.30 Uhr

E2 Spieltag in Auerbach
Am 01. Oktober, Vormittags bei starkem Regen und Wind hatte die E2 (Jahrgang 2013) ihren ersten „3:3“ Spieltag in Auerbach. Dabei wird nach der neuen DFB Regel auf insgesamt 4 Tore mit jeweils 3 Feldspielern gespielt. Aufgrund einer Krankheitswelle traten wir mit einer sehr jungen Mannschaft an – alles Drittklässler, davon 2 eigentlich noch F-Jugend. Trotz ihres jungen Alters gewannen die Jungs aufgrund einer super Teamarbeit 4 Spiele souverän schossen über 40 Toren. Mutschelbach, Malsch, Auerbach und Ettlingen waren faire Verlierer. Nur gegen Wolfartsweier musste unser Team ein knappes 8:8 (gezählt von den Eltern) verdauen. Dabei spielte Wolfwartsweier fast durchgehend mit den gleichen drei 2012er Spielern und wechselte ihre zahlreich am Seitenrand stehenden jungen Spieler nicht ein. Kann man machen… muss aber nicht sein… Als moralischer Sieger verließen unsere Jungs den Platz.
Am Nachmittag durften sie zusehen, wie Apfelsaft in Spielberg in der Falkensteinstraße gepresst wird. Frisch gepresst schmeckt es am Besten. Danke an Martin Hauser für die Geduld :-).
Vorschau: Spieltag bei PS Karlsruhe am Sa., 9.30 Uhr

F-Jugend Spieltag auf heimischen Rasen
Vergangenen Samstag war es endlich so weit: Der erste Heimspieltag unserer F-Jugend fand statt. Trotz schlechtem Wetter waren einige Zuschauer vor Ort und wurden mit spannenden Spielen und tollen Toren belohnt. In unserer neuen Verkaufshütte wurden Kaffee, leckerer Kuchen und Getränke angeboten, was sich nur wenige Besucher entgehen ließen. Weiter geht es für unsere F-Jugend nächsten Samstag, wieder auf heimischem Rasen, allerdings hoffentlich bei besserem Wetter.
Vorschau: Spieltag, erneut in Spielberg am Sa., 9.30 Uhr

SVS-Jugend beim Verkaufsoffenen Sonntag in Langensteinbach
Am Sonntag, den 16.10., ab 13 Uhr sind wir vor dem Edeka Piston in Langensteinbach anzutreffen. Schaut vorbei und unsterstützt die Jugend des SVS. Nähere Infos folgen kommende Woche!

Nicht vergessen! Nettos regionale Vereinsspende: Die SVS-Jugend ist dabei
Netto Marken-Discount startete am 05.09.2022 die regionale Vereinsspende und die Jugend des SVS ist mit dabei. Im Zeitraum vom 05.09. – 03.12.2022 habt ihr dann die Möglichkeit in ausgewählten Filialen, die Jugend des SVS finanziell zu unterstützen!
Du kannst vor Ort durch die Pfandspende am Pfandautomat oder Aufrunden des Einkaufsbetrags an der Kasse für uns spenden. Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird dein Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird gespendet: also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich kannst du deinen Pfandbon-Wert spenden.
In diesen Filialen kannst du für uns spenden:
Neue Bruchstr. 2, 76275 Ettlingen-Bruchhausen
Pforzheimer Straße 45, 76359 Marxzell-Pfaffenrot
Im Stecken 2, 76275 Ettlingen-Spessart
Enzstr. 43, 76307 Karlsbad-Spielberg
Netto Marken-Discount verdoppelt die Spenden an folgenden Tagen:
Samstag, 15.10.
Freitag, 04.11.
Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Spendern! Das hilft uns sehr bei der Anschaffung neuer Trainingsmaterialien und der Mitfinanzierung der Weihnachtsgeschenke!