Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Damen: Karlsruher Sport Club 2 - ATSV Mutschelbach 3:2 (1:0)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Damen: Karlsruher Sport Club 2 - ATSV Mutschelbach 3:2 (1:0)

04.10.2022 – 11.10.2022

Mit einer sehr bitteren Auswärtsniederlage in letzter Minute reisten die ATSV Frauen vom KSC 2 zurück nach Hause. Nach ausgeglichenem Spiel und sogar einem Plus an Torchancen verpasste man es nicht zum ersten Mal, sich zu belohnen. 

Die ATSV Mannschaft kam bei widrigen Wetterverhältnissen und Dauerregen sehr gut ins Spiel. Sowohl das große Engagement als auch die Stabilität aus einer kompakten Struktur machten es dem Gastgeber schwer, sich gefährlich in Szene zu setzen. Andererseits gelang es dem ATSV immer wieder,  sich durch gut vorgetragene Angriffe in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu bringen.

Den Rückstand, den man in der 24. Minute hinnehmen musste, egalisierte Kira Ebert kurz nach der Pause aus mit einem beherzten Schuss unter den Giebel aus 13 Metern. Den neuerlichen Rückstand in der 55. Minute glich Alisa Jeckel in der 61. Minute für den ATSV aus. In der letzten halben Stunde machte der ATSV weiter Druck und kam zu weiteren guten Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Und als sich alle schon mit einem Unentschieden arrangiert hatten, schlug der Gastgeber quasi in letzter Sekunde nochmal zu und sicherte sich damit einen sehr schmeichelhaften Heimdreier. Die ATSV-lerinnen müssen sich am Ende an die eigene Nase fassen, da eindeutig  etwas zu holen gewesen wäre. Schade, dass man die klare Leistungssteigerung nicht in Punkte ummünzen konnte.

Das nächste Spiel findet erst übernächstes Wochenende am Sonntag, den 16.10. um 17 Uhr bei der SG HD-Kirchheim statt. Am Samstag, den 22.10. um 17 Uhr empfängt das ATSV-Team Post Südstadt Karlsruhe in der Konstandin KUNSTRASEN ARENA.