Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach - FC Nöttingen 1:1

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach - FC Nöttingen 1:1

04.10.2022 – 11.10.2022

ATSV sichert sich im Derby gegen Nöttingen den nächsten wichtigen Punkt

Auch im Nachbarschafts-Derby gegen Nöttingen konnte der ATSV Mutschelbach punkten. Nach einem umkämpften Spiel und Chancen auf beiden Seiten trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ein leichtes Chancenplus und die 0:1 Führung der Nöttinger durch einen berechtigten Strafstoß kurz vor der Halbzeit war ein wenig schmeichelhaft. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versäumten es dann die Spieler des FCN frühzeitig den Sack zuzumachen. Hier war bei einigen sehr gut herausgespielten Kontern durchaus das 0:2 möglich. Im Verlauf der zweiten Halbzeit kämpften sich aber die Gastgeber wieder ins Spiel und hatten in der letzten Viertelstunde ein Übergewicht in der gegnerischen Hälfte. Einige Chancen könnten nicht genutzt werden, aber der eingewechselte Michel Muselewski belohnte die Mutschelbacer dann in der 89. Spielminute doch noch.

Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass der Aufsteiger sowohl kämpferisch wie auch spielerisch absolut in der Oberliga mithalten kann.

Der ganze Verein freut sich nun auf das nächste große Spiel:
Am Mittwoch, 05.10.22 um 19 Uhr, kommt es nun zum nächsten Derby. Uns erwartet im Viertelfinale des badischen Pokals die extrem schwere Auswärtsaufgabe beim formstarken CFR Pforzheim. 
Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung in diesem sehr schweren Spiel.