ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

05.10.2022 – 11.10.2022

U18 - PS Karlsruhe 53:114

Gute Leistung gegen Topteam der Liga!

Am Samstag, den 01. Oktober, traf die BG U18 in ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga auf den Meisterfavoriten in dieser Saison, die zuvor in der Qualifikation für die Jugendbundesliga überraschend gescheiterte PS Karlsruhe. Auch wenn man um die Stärken der Lions wusste, gingen die Jungs motiviert in das Spiel.
Für die ersten fünf Minuten sah man sich noch auf Augenhöhe mit dem Gegnerteam. Leon konnte sich unter dem Korb immer wieder durchsetzen. Aber nachdem PSK auf eine Pressverteidigung mit gleich vier Mann in der Hälfte Karlsbads umstellte, hatte man zunächst große Probleme im Spielaufbau. Das Spitzenteam zeigte hierbei ihren spielerischen und athletischen Vorsprung und setzte sich zur Halbzeit auf 19:65 ab.
Immerhin konnte die BG in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Punkte durch teils schöne Zusammenspiele erzielen. Das ein oder andere Mal schaffte man es, der Pressverteidigung standzuhalten und sie durch schnelles Passspiel zu überspielen. Am Ende aber unterlag mit 53:114.
Gerade aus solchen Spielen muss sich die U18 aus Karlsbad ihren Schwächen bewusst werden und gemeinsam als Team daran arbeiten. Ein großes Lob lässt sich aber an die Jungs aussprechen, dass sie selbst nach diesem Halbzeitstand nochmal alles reingeworfen haben und jeder sein Bestes gegeben hat. Mit dieser Einstellung, der Außenseiter zu sein und deshalb nichts zu verlieren zu haben, lässt es sich freier spielen und aufgrund dessen kann man sich dennoch auf eine spannende Saison freuen.

Es spielten: Leon 14, Lichtenthaner 9, Bader 9, Joel 6, Daoud 4, Louis 4, Maximilian 3, Lenny 2, Levin 2, Thorsten, Luca