ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2

05.10.2022 – 11.10.2022

Herren 2 - TSV Ettlingen 3  44:66

Korb wie vernagelt!

Nach knapp sechs Monaten Sommerpause ging es am Wochenende endlich wieder los. Die Herren 2 der BG Karlsbad trafen zum ersten Saisonspiel auf Ettlingen 3. Oder: Hornets gegen Spiders. Das letzte Spiel des ersten Heimspieltages der BG begann um 16 Uhr am Samstag.
Mit nur acht Spielern startete die BG Karlsbad ins erste Viertel, in welchem die Verteidigung solide war, die Offensive aber noch zu wünschen übrig ließ. Die einzigen Punkte der BG waren ein Drei-Punkte-Wurf von Christian Aguirre in der dritten Minute. So stand es nach dem ersten Viertel 3:13 für die Gäste aus Ettlingen.
Im zweiten Viertel war die Mannschaft von Trainer C. Becker dann deutlich besser im Spiel und es war ein ausgeglichenes Viertel. Nach sieben Minuten im zweiten Viertel stand es 16:24. Dann folgte allerdings eine Phase in der die Ettlinger Druck machten und in einer Minute acht Punkte für sich verbuchen konnten. Es wurden somit in der Defense 21 Punkte zugelassen, dafür verbesserte sich aber die Offensive und erzielte 18 Punkte. Das Ergebnis zur Halbzeit war 21:34.
Nach der Halbzeit wollte man nochmal Gas geben, um den Vorsprung aufzuholen. Zu Beginn gelang es den Vorsprung auf 25:36 abzuknabbern. Dann folgte allerdings wieder eine starke Phase der Ettlinger, welche in den darauf folgenden Minuten 10 Punkte erzielte, ohne auch nur einen Treffer von Karlsbad zuzulassen (Spielstand: 25:44). Das Viertel ging daher deutlich an Ettlingen und so stand es vor dem letzten Viertel 32:53. (Viertel Ergebnis 11:19).
Im letzten Viertel spielten beide Mannschaften frei auf. Es war ein ausgeglichenes Viertel mit einem Viertelergebnis von 12:13. Das Endergebnis war in Folge dessen 44:66 für die Gäste aus Ettlingen. Trotz der Niederlage war Trainer Becker nach dem Spiel nicht unzufrieden: "Spielerisch war das heute in Ordnung, der Ball wollte halt nur nicht durch den Ring." Die Bestnoten verdienten sich der einzig treffsichere C. Aguirre und U18-Talent B. Lichtenthaler, der ein beeindruckendes Herren-Debüt hinlegte.
Nun geht es nächsten Sonntag nach Durmersheim, wo man mit noch tieferer Bank und hoffentlich mehr Wurfglück auf den ersten Saisonsieg hofft.

Es spielten: Florian Müller (2), Abdelmalik El Guesaoui (7), Marius Booß (4), Ben Berson, Christian Aguirre (16), Bernhard Lichtenhaler (9), Erik Becker (2) und Andreas Klosowicz (4).
Trainer: Carsten Becker