Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug der Blankbogenschützen

16.10.2022 – 30.10.2022

Beim Bogensport gibt es viele Fassetten. Eine davon ist das Schießen im Wald und im freien Feld, auch als Feldbogen und 3 D bekannt. Ein sogenannter Parkour ist ein Landstück, in den Zielscheiben oder Nachbildungen von Wildtieren als Ziele dienen. Üblich sind 28 Ziele in Entfernungen von 5 bis 50 Meter. Am 3 Oktober machten sich acht Bogenschützen unseres Vereins auf den Weg nach Michelbach. Die Schützen waren alle mit dem Sportgerät „Blankbogen“ ein Bogen ohne Zielvorrichtung und Firlefanz unterwegs. Zum Teil waren unsere Vereinsmitglieder das erste Mal in Feld und Wald dabei. Mit liebe zum Detail wurde vorgetragen ausgetauscht und gute Ratschläge untereinander gegeben. Nach ca. 5 Stunden sind alle zufrieden, mit Erfahrung und Stolz, dass kein Pfeil verloren ging am letzten Ziel angekommen. Die positive Rückmeldung der Bogenschützen unseres Vereins ist so gut, dass eine baldige Wiederholung nicht ausbleiben kann Der SSV-Karlsbad bedankt sich bei allen die dabei waren.

Gerald Gay -Trainerlizenz C Bogen des Badischen Schützenverbandes. -Trainerlizenz des „TBSV“ Traditioneller Bogensportverband Deutschland