Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Lyra" Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kerwe-Rückblick vom 15. bis 18. Oktober 22

24.10.2022 – 31.10.2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause durften wir in diesem Jahr endlich wieder unser traditionelles Kerwe-Fest mit Euch gemeinsam feiern.

Seit fast 50 Jahren veranstaltet der Musikverein „Lyra“ Langensteinbach immer am 3. Wochenende im Oktober sein Kerwe-Fest, der langen Tradition des immer wiederkehrenden Kirchweihfestes vieler Gemeinden folgend.

Aufgrund der Pause dieser Tradition während der letzten beiden Jahre war auch die Freude über das gemeinsame Wieder-Feiern-dürfen dementsprechend groß.

Der Musikverein „Lyra“ bedankt sich recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Kerwe-Festes beigetragen haben.

Pünktlich um 18 Uhr haben wir am Samstagabend mit einem zünftigen Fassanstich in unserem Zelt die Kerwe 2022 eröffnet, um danach gemeinsam mit unseren Gästen eine Kerwe-Party zu feiern, die stimmungsvoller und besser nicht hätte sein können: liebes Publikum – es hat so viel Spaß gemacht, wieder für Euch zu musizieren!

Auch am Sonntag fanden sich immer wieder viele Freunde der Blasmusik bei uns im Zelt ein, um unseren Musikfreunden aus Auerbach, Spielberg und Ellmendingen und auch unserem Jugendorchester unter der Leitung von Ramona Bodamer zuzuhören: Ihr habt mit Eurer Musik für gute Stimmung und tolle Unterhaltung gesorgt – vielen Dank!

Zum gemeinsamen Singen und Schunkeln luden die Naturfreunde Karlsbad am Montagabend zu uns ins Zelt ein. Auch hier durften wir viele Gäste in gemütlicher Runde begrüßen, um gemeinsam zu singen, zu lachen und einfach zusammenzusitzen.

Fast sommerliche Temperaturen erwarteten uns am Kerwe-Dienstag. Für den stattfindenden Jahrmarkt waren das natürlich die besten Voraussetzungen und viele Besucher kamen auch an diesem Tag in unser Zelt, um eine Pause von ihrem Bummel über das Märktle einzulegen oder sich zwischendurch mit leckerem Essen und einem Getränk zu stärken und der Musik unseres Orchesters unter der Leitung von Bruno Sautner zu lauschen.

Am Abend wurden wir dann von unseren Musikfreunden aus Ittersbach unterstützt, die mit ihren Darbietungen ebenfalls für gute Stimmung sorgten – auch an Euch ein herzliches Dankeschön für euren Besuch.

4 Tage Kerwe, mehr als 1 Woche tatkräftige Arbeit – das alles ist nur machbar, wenn viele Hände mit anpacken:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns so tatkräftig unterstützt haben vor, während und nach unserem Kerwe-Fest: beim Aufbau, in der Küche, bei den Getränken, an den Kassen, beim Spülen, bei den Bedienungen, beim Musikmachen, beim Abbau, usw., usw.: ohne Euch wäre diese Tradition nicht mehr möglich – vielen Dank dafür!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn wir uns wiedersehen und sagen einfach: Bis bald!