Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Wandern > Naturfreunde Deutschlands Ortsgruppe Karlsbad > Jahresschlusswanderung Pfinzquellgebiet und Straubenhardter Panoramaweg

ARCHIV: Naturfreunde Deutschlands Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahresschlusswanderung Pfinzquellgebiet und Straubenhardter Panoramaweg

31.10.2022 – 07.11.2022

Herzliche Einladung an alle Wanderfreunde zur Jahresschluss-Nachmittagswanderung

am Sonntag, 13. November. Sie führt uns über das Pfinzquellgebiet zum Schwanner Segelfluggelände.

Die Wanderung beginnt in Ittersbach am Parkplatz beim Friedhof und führt uns über den oberen Pfinzsteg zum Quellgebiet. Auf befestigten und zum Teil auf Wiesenwegen gelangen wir, an der ehemaligen Hasenstock-Sägmühle vorbei, auf dem Panoramaweg zum Segelfluggelände.

Über Schwann und weiter entlang am Feldrennacher Bach erreichen wir den unteren Pfinzsteg und schließlich den Parkplatz in Ittersbach.

Streckenlänge: ca. 10 km, Höhenunterschied: ca. 200 hm, Gehzeit:  ca.: 2,5 - 3 Std.

Je nach Witterung ist festes Schuhwerk erforderlich.

Zur gemeinsamen Abfahrt mit PKW treffen wir uns um 13 Uhr am Rathaus Langensteinbach und bilden Fahrgemeinschaften. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Hinweis:

Wegen der wieder steigenden Corona-Infektionszahlen bitten wir alle Teilnehmer, die aktuell gültigen CORONA-Anweisungen zu beachten.

Alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, Mitglieder ebenso wie Gäste.

Wanderführer: Klaus Heiß, Tel. 07202 6302