Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

31.10.2022 – 06.11.2022

E2 mit erfolgreichem Saisonabschluss
Unser letzter Spieltag 2022 der E2 (Jahrgang 2013) fand in Wolfartsweier im Format 3 gegen 3 auf 4 kleine Tore statt. Diese neue Spielform des DFB soll Kreativität fördern und kleinen, wendigen Spielern entgegenkommen. Unsere Spiele gegen Ettlingen, Wolfartsweier, Hohenwettersbach und Mutschlbach konnten die Jungs gewinnen und spielten schöne Kombinationen. Gegen die teils großgewachsenen und aggressiv auftretenden Malscher mussten wir leider eine 4:5 Niederlage einstecken. Herzlichen Dank an unseren Vertretungs-Coach Andre Schmidt. Andre feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Torwarttrainer/Trainer Jubiläum. Die 3:3 Spielform bei einer U10 war spannendes Neuland, das Andre super meisterte.
Wie geht es weiter? Wir werden solange das Wetter mitspielt weiterhin 2 mal pro Woche Di 17:30-19:00 und Fr 17:00-18:30 Uhr draußen trainieren. Voraussichtlich organisieren wir 1 Freundschaftsspiel. Danach geht es in die Berghalle. Trainingszeiten sind dann Di. 18:30-19:30 Uhr und Fr. 16:00-17:00 Uhr.

F-Jugend zu Gast in Völkersbach 
Für den letzten Rundenspieltag in diesem Jahr ging es für unsere F-Jugend, bei herrlichem Wetter, zum SV Völkersbach. Die F1 konnte alle ihrer drei Spielen gewinnen. Die F2 verlor zwei ihrer Spiele und spielte einmal unentschieden. Unsere F-Jugend kann sehr stolz auf sich sein, da sie bei allen Rundenspieltagen sehr erfolgreich abgeschnitten hatte.

Jahresausflug der Jugendverwaltung 
Die Jugendverwaltung traf sich in diesem Jahr zum Jahresausflug am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr am Spielberger Bahnhof. Mit der Bahn ging es zum Karlsruher Hauptbahnhof und von dort aus weiter nach Ottenhöfen. Das Ziel unserer siebenköpfigen Mannschaft war der Mühlenweg. Über die 13,3 km wurde selbstverständlich viel gelacht, geredet, gefachsimpelt, gevespert und an den schönen Schnapsbrunnen, diverse Schnäpse probiert. Abschließend kehrte die Jugendverwaltung noch in den Schmälze Hof ein. Gestärkt, durch ein hervorragendes Essen, ging es wieder zurück nach Spielberg. So endete ein schöner Tag um 21.30 Uhr am Bahnhof in Spielberg.