Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS verliert in Zuzenhausen unglücklich trotz starker Leistung

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS verliert in Zuzenhausen unglücklich trotz starker Leistung

06.11.2022 – 15.11.2022

1:0 hieß es am Ende für die Platzherren durch den Freistoßtreffer von Reissfelder in der 33. Spielminute. Bis dahin hätte der Gast dank eines offensiven Auftretens und mehrerer guter Torchancen klar führen können. Ballsicher und selbstbewusst trugen die Schützlinge von Yannick Rolf und Florian Benz zahlreiche erfolgversprechende Angriffe vor. Doch bei Chancen von Wiczynski, F. Gondorf und Ritter, der nur den Pfosten traf, waren die Einheimischen mit Fortuna im Bunde. Wie eine kalte Dusche wirkte nach einer guten halben Stunde der Torschuss der Gastgeber, der das Spiel entschied. Spielbergs Elf hatte weiter Feldvorteile, doch die ganz klaren Chancen blieben nun aus.
Nach Seitenwechsel wirkte die Partie ausgeglichener, obwohl der SVS über die gesamte Spielzeit hinweg deutlich mehr Ballbesitz hatte. Zuzenhausen konzentrierte sich auf schnelle Attacken und zweimal brannte es lichterloh im Spielberger Strafraum. Die punktgleich an der Spitze rangierenden Platzherren spielten immer wieder schnell in die Tiefe und verteidigten sehr robust. Mit hoher Intensität und zahlreichen rassigen Zweikämpfen ging die Partie weiter. Das Tempo blieb unvermindert hoch. Die letzte Viertelstunde rannte der SVS vehement an, aber die Grün-Weißen wehrten die Spielberger Angriffe mit allen legalen Mitteln und auch mit einem heftigen Foulspiel gegen Geckle ab. Ritters knallharter Schuss blieb in der vielbeinigen Abwehr der Einheimischen stecken und Geckles Kracher flog über die Querlatte. Etliche Nicklichkeiten führten zur Aufregung im Strafraum des FCZ, der beim schließlich Abpfiff jubeln durfte. Schade für Spielbergs Elf, denn vom Spielverlauf her wäre im Spitzenspiel des Tages ein Unentschieden mindestens verdient gewesen!
SVS: Moritz, Sollorz, Plattek (61. Veith), Gondorf M., Geckle, Weber, Ritter (85. Jawo), Wiczynski (75. Di Piazza), Herzog (90+2 Seemann), Fetzner, Gondorf F.
Tor: 1:0 Reissfelder (33.)
Schiri: Marcel Göpferich