Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS II trennt sich unentschieden im Auswärts-Derby gegen den SV Langensteinbach II 1:1 (0:0)

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS II trennt sich unentschieden im Auswärts-Derby gegen den SV Langensteinbach II 1:1 (0:0)

07.11.2022 – 15.11.2022

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und nach Ablauf der offiziellen Spielzeit konnte auch der Schiedsrichter keinen Sieger im Spielbericht dokumentieren. Offensichtlich hatten sich beide Mannschaften gut auf Ihren Gegner eingestellt und so war es folgerichtig, dass es auf beiden Seiten zu wenig Chancen vor dem Tor kam und sich weite Teile der Partie im Mittelfeld abspielten.
In der 60. Minute ließ die Elf vom Talberg den Gegner dann zu nah ans eigene Tor. Es folgte ein Schuss auf den Kasten des SVS, der Ball rutsche unglücklich durch die Finger des Keepers und ein Langensteinbacher Spieler war im Nachsetzen Millisekunden schneller als Keeper Jochen Jung und konnte den Ball zum 1:0 abstauben.
Es begann die Crunchtime: 30 Minuten hatte das Team von Andreas Traudt jetzt noch vor sich um das Spiel zu drehen, mindestens den Ausgleich zu erzielen oder die Kugel einmal mehr zu versenken als der Gegner. Das tiefe Geläuf des Gastgebers machte es unseren Jungs nicht einfacher, aber 3 Punkte liegen lassen war keine Option. Der SVS hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehr Spielanteile, es fehlte aber der erfolgreiche Abschluss. 80 Minuten lang hatte die gegnerische Hintermannschaft Stürmer Manuel Schreiber nicht ins Spiel kommen lassen, doch dann bekam M. Schreiber den Ball innerhalb der Box auf den Fuß, erkannte seine Chance und versenkte den Ball da, wo er hinmusste, in des Gegners Tor. Ausgleich! In den letzten 10 Minuten konnte der SVS als auch Langensteinbach nichts mehr drauflegen und man trennte sich mit einem für beiden Mannschaften gerechten Unentschieden.
Am kommenden Sonntag13.11.2022 um 12.30 Uhr, trifft sich die Zweite zum Kräftemessen gegen den TSV Schöllbronn 2 auf dem Talberg. Die Schöllbronner haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und belegen derzeit Platz 4. Der SVS ist nach 10 Spielen nach wie vor ungeschlagen und will das auch am 11 Spieltag nicht ändern.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Tore: Lars Becker (1:0, 60.) Manuel Schreiber (1:1, 80.)
SVS II: Jochen Jung (TW), Jens Krämer, Dirk Krennrich, Sascha Schreiber, Manuel Schreiber, Raphael Laier (Lance Jäck), Aphirak Kiram (Jens Krennrich), Jannick Ungerer, Florian Benz, Mathias Axtmann, Yannick Rolf