Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ich geh mit meiner Laterne.. Laternenumzug 2022

10.11.2022 – 24.11.2022

Laternenumzug 2022

Am Montag war es soweit; alle Familien & Erzieherinnen haben sich auf dem Parkplatz der Beckerhalle getroffen. Schon von weitem konnten man die hell leuchtenden Laternen sehen. Nach einer kurzen Begrüßung stimmten wir alle zu Gitarrenklängen unser erstes Laternenlied an bevor es dann über die Felder in Richtung Bibelheim ging.

Ein langer, leuchtender Laternenzug wanderte am Wald entlang und erhellte die Nacht..

Es war so schön, dass soviele gekommen waren. Großeltern, Tanten und Geschwisterkinder waren alle gekommen um gemeinsam mit uns das St. Martinsfest zu feiern.

Im Bibelheim angekommen wurde das Martinsfeuer entzündet. Alle stellten sich um das Feuer auf und wir sangen noch einmal schöne Martinslieder.

Im Anschluss durften alle Familien bei Punsch & Glühwein, Würstchen & Dambedeis gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Eine gute Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen, alte Bekanntschaften wiederzutreffen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Es war ein schönes Laternenfest. Ein Dankeschön geht an den Elternbeirat für die Unterstützung bei der Umsetzung & Organisation.

Ein großes Dankeschön geht auch an die BÄCKEREI FRICKE BÄCK für die großzügige Spende von Dambedeis & Brötchen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut. VIELEN, VIELEN DANK!