Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Auf dem Basar von Bagdad

13.11.2022 – 04.12.2022

Zu einer Wochenendfreizeit trafen sich die Kinder der Karlsbader Gruppen Silberlöwe und Wüstenfuchs am Pfadfinderheim, um im Spiel Abenteuer auf Marco Polos Spuren zu erleben.

Als venezianische Händler wollten sie auf dem Basar in Bagdad gute Geschäfte machen. Doch vor Ort mußten sie erfahren, daß ein Dieb gerade sein Unwesen trieb. Zum Glück gelang es aber unseren Pfadfindern in einer wilden Verfolgungsjagd, den Dieb zu stellen und vor den “Kadi” zu bringen.

Ein Händler auf dem Basar.

Nun stand dem Höhepunkt des Lagers nichts mehr im Weg: dem Besuch des Basars! Hier wurde dann nach Herzenslust gefeilscht und gehandelt. Jedes Kind hatte seine vorher im spielerischen Handel erworbenen „Münzen“ mitgebracht, die es gegen wunderschöne Muscheln, kleinen Zierat,  bunt gefärbte Tücher, Holzkästchen und vieles andere mehr eintauschen konnte.

Stolz und zufrieden zogen die Kinder vom Basar zurück zum Pfadfinderheim, wo der Tag mit einer vergnüglichen Spielerunde und anschließendem gemeinsamen Singen ausklang.

 

Internet: www.pfadfinder-cherusker.de, info@pfadfinder-cherusker.de

Kontakt: Erik Scholtz, Ettlinger Str. 11, Karlsbad, Tel. (07202) 949920