Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

14.11.2022 – 24.11.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht

VfR verdient sich drei Punkte

SVK Beiertheim - VfR Ittersbach 0:3 (0:2)

14. Spieltag, 13.11.2022

Der VfR reiste am Sonntag nach Karlsruhe, Gastgeber war der SVK Beiertheim. Die Jungs um Kapitän Störner begannen konzentriert und zielstrebig und setzten den Fahrplan von Coach Bock mustergültig um. In der 5. Minute, Altmeister Guhr steckte den Ball gekonnt durch die Abwehrreihen von Beiertheim und Foday Touray konnte den Ball im Gehäuse zur 1:0 Führung für VfR-Jungs unterbringen. Keine zehn Minuten später, wieder war es Andreas Guhr, der seinen Gegenspieler narrte und Tom Bauer auf die Reise schickte, der damit zur 2:0 Führung einschieben konnte. Der SVK etwas geschockt nach dem Rückstand versuchte nun etwas mehr Spielanteile für sich auf den Notizblock zubringen, was phasenweise auch gelang. Doch wir hatten heute das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite mit zwei Aluminiumtreffern von Beiertheim. So gingen wir mit einer verdienten Führung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel war klar, dass die Gastgeber alles daran setzen würden um zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die Abwehr um Jonas Watteroth und Horvje Koszic ließ heute sehr wenig zu und man stemmte sich mit aller Kraft gegen einen Treffer. Immer wieder angetrieben von unserem Tom "Major" Bauer und dem emsigen Jan "Bambi" Rihm kamen wir zu einigen guten Konterchancen, welche wir aber nicht sauber zu Ende spielten. So mussten wir bis zur 80. Minute auf die "Erlösung" warten. Tim Sauer bediente Jan Rihm und dieser setzte Jason Müller gekonnt in Szene. Aus gut 11 Metern hämmerte dieser den Ball unter das Gebälk und stellte auf 3:0 für den VfR. Auch danach brannte nichts mehr an. Schlusspfiff.

Fazit: Wichtige drei Punkte, defensiv zu "null" gespielt, klasse Teamleistung.

Aufstellung: Nickles - Sauer - Kozic - Watteroth- Akpinar (46. Mesho) - Bauer -Störner - Rihm - Müller (82. Traut) - Guhr (78. Kul) - Touray

Tore: 1:0 Touray (5.), 2:0 Bauer (13.), 3:0 Müller (80.)

Nächste Spiele

VfR - FC Südstern
So., 20.11.2022, 14:45 Uhr

VfR II - TSV Spessart II
So., 20.11.2022, 13:00 Uhr