Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > Spielberg gewinnt das Derby nach hartem Kampf mit 2:0 (1:0)

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielberg gewinnt das Derby nach hartem Kampf mit 2:0 (1:0)

14.11.2022 – 22.11.2022

Knapp war es und auch wie vorhergesagt spannend bis zum Abpfiff. Der Favorit dominierte die Partie gg. Langensteinbach zwar fast durchgehend, doch die Gäste hielten mit unbändigem Kampfgeist sowie einer bemerkenswerten Defensivleistung dagegen. Tolle Lokalkampfatmosphäre und ein echt hartes Stück Arbeit für den SVS! Eine Nebelschlacht mit intensiven Szenen von Anfang bis Ende.
Die Platzherren wirkten von Beginn an spielerisch überlegen und kreierten zahlreiche Tormöglichkeiten schon vor der Pause. Die Blau-Schwarzen hatten ihrerseits Pech, als ein Schrägschuss nur die Spielberger Latte traf. Die SVS-Defensive sah sich mehrfach gefährlichen Kontern ausgesetzt und musste entsprechend eingreifen. Die Spielberger Daueroffensive belohnte erstmals Marvin Gondorf nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer.
Nach Wiederbeginn das gleiche Bild: Spielberg im Vorwärtsgang, Langensteinbach agiert mit Herzblut aus massierter Deckung. Nach einer Stunde die zweite gute Torchance für den SVL, doch SVS-Keeper Moritz wehrt ab. Der Ansturm der Gastgeber schien von Erfolg gekrönt, als ein an Fabian Gondorf verschuldeter Foulelfmeter gegeben wurde, doch Ritter fand in Gästeschlussmann Eirinikos seinen Meister. Von den weiteren Chancen vor dem Gästegehäuse vergab Geckle die beste, als er freistehend die Kugel aus 8 Metern neben den Pfosten ins Toraus setzte. Es durfte trotz Dauerüberlegenheit im Spielberger Lager weiter gezittert werden. Endgültig jubeln konnten die Platzherren erst in der Nachspielzeit, denn Weber verwandelte eine Maßflanke von Fetzner per Kopf unhaltbar zum 2:0.
SVS: Moritz, Diringer, Müller R., (80. Weber), Müller S., Plattek, Gondorf M. (90 + 4 Herzog), Geckle, Veith (90 + 2 Seemann), Ritter (66. Bajusic), Fetzner, Gondorf F.
Tore: 1:0 M. Gondorf (30.), 2:0 Weber (90 +4).
Schiri: Haris Kresser, Assistenten Adrian Bartoschek und Niklas Schüttler.