Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Umwelt und Natur > BUND Ortsverband Mittleres Albtal > Projekt Artenvielfalt der BUND-Ortsgruppe baut Nisthilfen

ARCHIV: BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Projekt Artenvielfalt der BUND-Ortsgruppe baut Nisthilfen

26.11.2022 – 31.12.2022

Eine kleine aber hoch motivierte Gruppe von 10 Personen hat sich am Samstag, den 19. November getroffen um Nisthilfen für Höhlenbrüter und Fledermäuse zu bauen. Leider bietet unsere ausgeräumte Natur derzeit viel zu wenige natürliche Höhlen, um eine ausreichende Vermehrung zu sichern. Deswegen bedarf es einer Unterstützung dieser beiden Tiergruppen.

In der zweistündigen Arbeit wurden jeweils 10 Nisthilfen für Fledermäuse und Höhlenbrüter erstellt. Der Martinshof im Steinig in Karlsbad hat dafür seine Scheune zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank von unserer Seite. Mit einer Anleitung zum Anbringen der Nisthilfen versehen, hat sich die Gruppe gegen 12.00 Uhr aufgelöst.

Kontakt:
Martina Schmidt-Schüssler, E-Mail: m.schuessler@posteo.de

Dr. Klaus Rösch, Tel.: 07202 7654, E-Mail: klaus_roesch@t-online.de