Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

unser Adventsmärktle ..wunderbar

28.11.2022 – 12.12.2022

Schon traditionell öffnete am Freitag vor dem 1. Advent unsere KiTa ihre Tore, um zum diesjährigen Adventsmarkt einzuladen, endlich wieder nach zweijähriger Pause  ! Stimmungsvolle Musik, ein Lichtermeer an Kerzen und glitzernden Lichterketten, funkelnde Goldsterne, sowie der Duft von Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und leckeren Waffeln und Crepes  erwarteten die zahlreichen Besucher.

Nach der gemeinsamen Eröffnung der „ Hummels- Himmelmusik „ boten unsere „Großen und jede Gruppe „ ein buntes Programm, das sie in intensiver, liebevoller Weise tagelang zuvor vorbereitet hatten. Danach schlenderten unsere Gäste gemütlich zwischen den verschiedenen Ständen, wärmten sich am Lagerfeuer, buken Stockbrot  deckten sich mit Selbstgebasteltem ein und von den Kita Kindern gebackene Plätzchen, lauschten den Geschichten im Knusperhäuschen oder trafen sich in der Luftgruppe zum Basteln.Dieses Jahr spielte zum ersten Mal eine 3 Mann starke KiTa - Papa- Band Weihnachtslieder zum Mitsingen , mal leise , mal rockig . Es war eine ganz wunderbare Idee der Papas , und wir hoffen natürlich alle , dass sie nächstes Jahr wieder mit dabei sind .

Nach etwa 2 Stunden beendeten wir unser diesjähriges Adventsmärktle mit einem gemeinsamen Lied und entzündeten dazu ein Meer aus Wunderkerzen.

Mit einem kleinen Adventsgruß für jede Familie, gebastelt von den Kita Kindern, verließen uns unsere Gäste gegen 18.30 Uhr wieder und traten den Heimweg an.

Vielen Dank unseren Detektiven, die den Ablauf des Märktles in wochenlanger Projektarbeit geplant haben, dem  Elternbeirat, sowie der aktiven Elternschaft, allen  helfenden Händen im Vorfeld und während des Adventsmarktes  !