Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Handballaktionstag in Klasse 2 – toll wars!

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handballaktionstag in Klasse 2 – toll wars!

28.11.2022 – 31.12.2022

Am Freitag, dem 18.11. machte sich die Klasse 2 erwartungsvoll mit der Bahn auf nach Langensteinbach in die Beckerhalle zum diesjährigen Handballtag. Nach einem ausführlichen Aufwärmprogramm wurden die Kinder an verschiedenen Stationen an Handball herangeführt: Bälle werfen und dabei springen und den Korb treffen, den Ball mit einem Hockeyschläger führen oder Asterix und Obelix abwerfen. Dabei hatten die Kinder einen Riesenspaß, ebenso am Barren, an den Rollbrettern oder am Balancieren. Natürlich durfte auch ein Handballspiel nicht fehlen, für viele zum ersten Mal. Es war erstaunlich zu beobachten, wie gut die Kinder nach und nach die Regeln umsetzen konnten und ins Spiel kamen, dank der tollen Einführung und Unterstützung von Heinz. Vielen Dank auch an alle Helfer des SVL, Jung und Alt, und für die leckeren Pausengetränke. Es war ein toller Tag mit viel Bewegung und hat uns allen viel Spaß gemacht.