Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Garagenglühen

28.11.2022 – 05.12.2022

Am vergangenen Samstag fand auf dem Festplatz in Ittersbach unser Garagenglühen statt. Bei schönem Wetter haben wir ein kleines Eck des Festplatzes mit Lichterketten, Kerzen und Tannenreisig weihnachtlich hergerichtet, sodass man gar nicht mehr das Gefühl hatte, sich auf dem großen Festplatz zu befinden. Weihnachtsmusik lockte dann ab 17.00 Uhr zahlreiche Besucher aus Ittersbach und Umgebung an, einen Glühwein zu trinken und ein Langos oder eine Bratwurst zu essen. Ein paar Musikerinnen und Musiker packten im Laufe des Abends zweimal ihre Instrumente aus, um einige Weihnachtslieder zum Besten zu geben. So wurde der Abend im Allgemeinen ein gemütliches kleines Fest, das einen perfekt auf den ersten Advent einstimmte.

Wir freuen uns, dass so viele Besucher vorbeigekommen sind und den Abend mit uns verbracht haben.

Außerdem bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben und den Abend so erst möglich gemacht haben.

Altenspielen

Am kommenden Sonntag, den 4. Dezember, findet das jährliche Altenspielen des Musikvereins statt. Die Musikerinnen und Musiker werden an diesem Sonntagnachmittag in kleinen Gruppen durch die Straßen ziehen und Weihnachtslieder spielen. Jeder über 80jährige darf sich auf einen musikalischen Weihnachtsgruß vor der Haustür freuen.

Doch nicht nur die über 80jährigen können in vorweihnachtliche Stimmung kommen, auch die Jüngeren dürfen lauschen, ob sie das ein oder andere Mal von irgendwo Weihnachtslieder klingen hören.

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf diese schöne vorweihnachtliche Tradition, mit der wir dem ein oder anderen mit unserer Musik ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Wir bedanken uns schon im Voraus bei allen weiteren Musikerinnen und Musikern, die den Musikverein an diesem Tag unterstützen und begleiten. Alleine würden wir es an einem Sonntag nicht schaffen, allen älteren Mitbürgern ein Weihnachtsständchen zu spielen.

Wenn das Wetter am 4. Dezember überhaupt nicht mitspielt, werden wir das Altenspielen um eine Woche verschieben und es am 11. Dezember nachholen.